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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Sparen ist jetzt gelernt und hält an“

    Verbraucher zeigen auch im neuen Jahr beim Lebensmitteleinkauf Pragmatismus und Preissensibilität – Discounter entwickeln sich besser als Vollsortimenter

    Aus Konsumentensicht werde das neue Jahr nicht rosig, ist Hanna Kehl, Insights Director bei Consumer Panel Services GfK, überzeugt. Bei der Bedeutung von Marken und Handelsmarken sieht die Nürnberger Marktforscherin einen „substanziellen Strukturwandel“.

    [5749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Weiterhin gute Performance der Eigenmarken“

    Polarisierung bei Konsumneigung und Ausgabenbereitschaft schreitet voran – Marken sollten ihr Wertversprechen überprüfen und gegebenenfalls anpassen

    Discounter, Eigenmarken und Promotions bleiben auch im neuen Jahr stark gefragt, erwartet Frank Küver, Managing Director NIQ Deutschland.

    [6488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Wir sind noch nicht in einer Minderkonsumsituation“

    Discounter und Eigenmarken könnten 2023 weiter in den Fokus der Konsumenten rücken – Diskussionsbedarf um Preise und Konditionen dürfte anhalten

    Die Verbraucher würden ihre Unsicherheit bis ans Regal tragen, sagt Frank Küver, Managing Director D-A-CH, NielsenIQ. Händler müssten darauf mit verstärkten Serviceangeboten reagieren.

    [5855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

    Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

    Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

    [10986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Noch hält die Kaufbereitschaft an“

    Verbraucher rechnen aber mit Veränderungen – Discounter müssen noch stärker um Kunden kämpfen

    Frankfurt. Individualisierung und Emotionalisierung sind Themen, die für Konsumenten eine immer wichtigere Rolle spielen. Handel und Industrie sollten mit entsprechender Kommunikation, Endorsements oder Exklusivmarken darauf eingehen, ist Nielsen-Chef Jens Ohlig überzeugt.

    [6810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Die meisten Shopper wollen ihre Einkaufsdauer minimieren“

    Das Online- und Offlinegeschäft intelligent miteinander verknüpfen – Der Supermarkt wird zum Experience-Markt – Großflächen benötigen neue Konzepte

    Frankfurt. Der E-Commerce in Deutschland wird seinen Anteil am Gesamtumsatz steigern. Langfristig zählen die Unternehmen zu den Gewinnern, die rechtzeitig auf die aktuellen Kundenbedürfnisse eingehen und sich der technologischen Möglichkeiten der Digitalisierung bedienen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

    Ausblick Marketing

    Konsum bleibt Motor der Konjunktur

    Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

    Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

    Ausblick Marketing

    „Zeichen stehen auf Wachstum“

    Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

    Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

    [5330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Zeichen stehen auf Wachstum“

    Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

    Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

    [5330 Zeichen] € 5,75