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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 004

Handel

LEH schwach bei Arzneimitteln

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel kommt bei rezeptfreien Arzneimitteln (OTC) nicht voran. Die Händler, zu denen auch die Drogeriemarkt-Betreiber zählen, mussten im ersten Quartal ein Umsatzminus von 5 Prozent auf 284 Mio. Euro hinnehmen. Der Absatz

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 008

Handel

Versandapotheken legen kräftig zu

Frankfurt. Versandoptheken schneiden sich ein immer größeres Stück vom Umsatzkuchen im Handel mit rezeptfreien Arzneimitteln ab. Nach Informationen des Marktforschungsinstituts Nielsen erhöhten sie ihren Umsatzanteil am Gesamtmarkt (7,9 Mrd. Euro) im Jah

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 006

Handel

Arzneien in Drogerien vor dem Aus

Regierungskoalition will Abholstellen in Filialen verbieten - dm kündigt rechtlichen Widerstand an

Berlin. Die Bundesregierung will verbieten, dass Kunden über Versandapotheken bestellte Medikamente in Drogeriemärkten abholen. Branchengrößen wie dm verteidigen die Pick-up-Stellen und kündigen rechtlichen Widerstand an. "Unsere Kunden schätzen den Abh

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 008

Handel

Otto kommt in Deutschland voran

Umsatz soll im laufenden Jahr um drei bis vier Prozent steigen - Neuer Vorstand für Filialgeschäft

Frankfurt, 21. Juni. Mit dem "besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte" verabschiedet sich Michael Otto, Chef des Versandhandelskonzerns Otto, aus der Geschäftsführung. Selbst die schwächelnden Universalversender seien wieder auf Kurs, sagt er. Der Ham

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 010

Handel

Quelle nutzt neuen Vertriebskanal

Versandhändler kooperiert mit Electronic Partner - Gegenseitige Belieferung geplant

Frankfurt, 22. Februar. Der Versandhandelskonzern Quelle erschließt neue Vertriebswege. Das Unternehmen wird künftig seine Marke Privileg auch in einigen Märkten von Electronic Partner anbieten. Die KarstadtQuelle-Tochter und die Verbundgruppe wollen kün

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 006

Handel

Otto kündigt Umsatzwende an

Universalversand soll wieder wachsen - Schrader möglicher Otto-Nachfolger

Hamburg, 14. Dezember. Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht die Otto Group im Distanzhandel eine Einkaufsform der Zukunft mit Wachstumspotenzial. Die Zauberformel der Hamburger lautet Vernetzung. Nach harten Jahren kündigen die Hamburger die Umsatzwende fü

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 010

Handel

Otto bringt Apart als Laden

Frankfurt, 2. März. Die Otto Group will das stationäre Geschäft weiter ausbauen. Jüngster Schritt in diese Richtung ist die jetzt erfolgte Ankündigung, Geschäfte für hochwertige Damenmode unter dem Logo Apart zu eröffnen. Dafür suchen die Hamburger Koope

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 009

Handel

Versender wählen E-Biz

Versandhandelskongress 2005 - Multichannel auf dem Vormarsch

Wiesbaden, 27. Oktober. Der Deutsche Versandhandel hat auf seinem Kongress in Wiesbaden die wachsende Bedeutung von Multichannel-Absatzwegen betont. E-Commerce, Direktmarketing oder neue Ansätze wie sogenannte Magaloge werden als Antwort auf das geändert

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 010

Handel

Otto orientiert sich neu

Stationärer Einzelhandel soll kräftig ausgebaut werden

Hamburg, 23. Juni. Die Otto Group erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 ein moderates Wachstum. Angesichts des schwierigen Versandgeschäftes sollen mittelfristig vor allem der stationäre Einzelhandel und der Bereich E-Commerce zum Unternehmenserf

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Schweres Kerngeschäft - Otto-Group in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 003

Handel

Möbelmarkt der Zukunft

Fachhandel verliert - Versender und Baumärkte gwinnen

ke. Frankfurt, 23. Dezember. Der konventionelle Möbelhandel, mit 85 Prozent derzeit noch der Marktmacher, wird deutlich verlieren - und zwar durchschnittlich 1 Prozent Marktanteil pro Jahr. Gewinner werden alternative Vertriebswege vom Versand bis zum Dir

[2082 Zeichen] € 5,75

 
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