Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 182 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 037

Journal

Großfläche guckt in die Röhre

Flachbildschirme boomen - Die Fußball-WM unterstützt diesen Trend - Aber nicht alle Vertriebslinien profitieren Tassilo Zimmermann

[4732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

Journal

Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

[14978 Zeichen] Tooltip
Whole Foods Market

Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 041

Journal

"Kognak für China"

Jean-Marie Laborde, Vorstandschef von Rémy Cointreau, will weltweit nur Premiummarken in ausgewählten Nischen vermarkten.

[13472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 042

Journal

Bio braucht eine neue Taktik!

Handel und Fußball haben einiges gemeinsam: Die richtige Aufstellung kann das Spiel entscheiden. Mit seinem bisherigen Bio-Konzept erzielt der klassische LEH derzeit keine Punkte mehr. Neue Wettbewerber im Feld erfordern eine Anpassung der Strategie. Von Birgit Will

[8367 Zeichen] Tooltip
Bio-Frische: Discounter geben Gas

LEH: Handelsmarken dominieren - Absatzanteile 2005 in Prozent (ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 043

Journal

Interview

"Die Zeit ist reif für differenzierte Bio-Sortimente"

Jörg Kunz, Ökostrategie-Beratung, Berlin. Lebensmittel Zeitung: Discounter, Drogerien und Bio-Supermärkte schärfen ihr Bio-Profil zunehmend. Wie können die unter Druck stehenden Vollsortimenter reagieren und Bio-Kompetenz demonstrieren? Jörg Kunz: Die Vo

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 036

Journal

Reiner Größenwahn

Das Buchgeschäft im SB-Handel bewegt sich zwischen Ramsch und Anspruch. Die Pleite des Vermarkters Zanolli zeigte exemplarisch Schwachstellen im System auf. Von Tassilo Zimmermann

[9657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

Journal

Pierre im Supermarkt

Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

[11422 Zeichen] Tooltip
Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 042

Journal

Verlockende Outlets

Die Nahrungsmittelindustrie forciert die Apotheken als Vertriebskanal. Das trifft passend auf deren Imagewandel vom Krankheits- zum Wellness-Outlet. Von Sabine Rössing

[8798 Zeichen] Tooltip
Apotheken kämpfen gegen Verluste - Apothekenumsatz 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 039

Journal

"Zufrieden sind wir nicht"

WMF-Vorstandschef Thorsten Klapproth will vor allem die Distribution und Erträge verbessern.

[14271 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter