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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Voll abgeschminkt

Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Marktentwicklung

Mehr Männer achten auf ihr äußeres Erscheinungsbild

Das "starke Geschlecht" wendet mehr Zeit und Geld für die Körperpflege auf. Folglich boomt der Markt für die Gesichtpflege des Mannes. Gesichtspflege und dekorative Kosmetik gehören zu den umsatz- und wachstumsstärksten Warengruppen im Nonfood-Geschäft.

[4323 Zeichen] Tooltip
GEPFLEGTE HAUT - Umsatz mit Anti-Age-Produkten im LEH, DM, KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Öko auf traditionellen Handelswegen

Der Markt für Naturkosmetik ist hart umkämpft. Die alternative Branche reagiert auf die veränderten Wettbewerbsbedingungen und öffnet sich neuen Vertriebkanälen. Von Birgit Will

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Schöne Erlöse mit Bio-Kosmetik - Umsatzwachstum der Kategorien (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Schönheitskonkurrenz

Ein stürmischer Wind weht derzeit durch die Kosmetikbranche. Mit ihrer aggressiven Preispolitik und neuen Eigenmarkenkreationen sorgen Drogeriemärkte und Discounter für Dynamik im Segment. Von Birgit Will

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Gesamtmarkt dekorativer Kosmetik - 2005 bis KW 48

Kein Aufwärtstrend für Gesichtspflege - Umsatztrendentwicklung Face Care

Nur Drogeriemärkte gewinnen - Entwicklung Face Care in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Sparen ist schön

Schönheit muss nicht mehr teuer sein. Die Discounter mischen nun auch bei der Kosmetik mit. Und die Handelsmarken haben sich längst etabliert. Von Sybille Wilhelm

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Schlechte Sommer-Saison Umsatzrückgang bei Dekorativer Kosmetik

Gepflegte Zuwächse Gesichtspflege profitiert von Anti-Age und Anti-Akne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Segment mit Tücken

Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

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Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik

Gesichtspflege ist auch Männersache

Schönheitspflege ist "in". Das gilt nicht länger nur für Frauen, auch das "starke Geschlecht" entdeckt mehr und mehr die Gesichtspflege. Die Markenartikelindustrie macht sich den Trend mit neuen Produktlinien zunutze und setzt dabei besonders auf die junge Kundschaft. Von Christina Kahlen

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Reinigungssegment bröckelt leicht - Umsatzanteile nach Segmenten bei Gesichtspflege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Kampf um Marktanteile

Für Handel und Industrie ist das Geschäft mit Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik lohnend. Aber auch hier boomen die Eigenmarken des Handels. Zu Lasten der Marktanteile vieler Markenartikler. Von Christine Skarka

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Drogeriemärkte bleiben unangefochten vorn - Gesichtspflege (inklusive Reinigung) nach Vertriebsschienen

Discount nimmt Anlauf - Dekorative Kosmetik nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Mehr Pflege für den Mann

Der Massenmarkt entdeckt den Mann als Zielgruppe für vielfältige Pflegeprodukte. Hersteller sehen dort unausgeschöpftes Potenzial. Auch Eigenmarken entwickeln sich in diesem Segment. Die Platzierung im Handel gilt allerdings als unausgereift. Von Birgit Will

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Verwendung von Kosmetik ist altersabhängig - "Gesichts- und Körperflege ist mir sehr wichtig, wenn ich dafür nichts tue, fühle ich mich nicht wohl"

Junge Männer mögen Drogeriemärkte - Häufigste Einkaufsstätten für Kosmetikartikel (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetik - kein farbloses Sortiment

Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

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Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
€ 5,75

 
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