Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    MARKTENTWICKLUNG

    Kundenmagnet mit hoher Wertschöpfung

    Der Absatz von Spirituosen hat sich im ersten Halbjahr trotz Wirtschaftskrise gegenüber dem Vorjahreszeitraum recht stabil entwickelt. Insgesamt gingen knapp 264 Mio. Flaschen á 0,7 Liter über die Kassenbänder des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH

    [4066 Zeichen] Tooltip
    WODKA FLIESST WEITERHIN IN STRÖMEN - Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Großer Kampf um kleine Flaschen

    Auch wenn die Kundschaft seit einigen Jahren seltener nach der Kleinflasche mit dem hochprozentigen Stoff langt - Hersteller und Einzelhandel machen mit ihr gute Geschäfte.

    [5797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    MARKTENTWICKLUNG

    Innovativ geführte Marken schneiden gut ab

    Hochprozentiges gibt es in Deutschland noch immer vergleichsweise günstig, trotz gestiegener Durchschnittspreise. Schwer angesagt ist Wodka, vor allem bei jüngeren Verbrauchern. Im ersten Halbjahr 2008 gingen ca. 260 Mio. Spirituosen-Flaschen (à 0,7 Lite

    [4481 Zeichen] Tooltip
    GÜNSTIGE PREISE FÜR HOCHPROZENTIGES - Wodka setzt seine Erfolgsgeschichte fort
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 048

    Journal Fachthema Spirituosen

    Marktentwicklung

    Promotionaktivitäten verstärkt

    Mit einem Umsatzvolumen von 1,44 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2007 im Lebensmitteleinzelhandel (ohne Aldi) sind Spirituosen weiterhin ein sehr bedeutendes Segment für den Handel. Zwar zeigt der Absatz im LEH (ohne Aldi) eine leicht rückläufige Tend

    [2096 Zeichen] Tooltip
    Plus für Mix - Alkoholische Getränkemärkte

    Besser im Discount - Spirituosen in den Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wie die Ströme fließen

    Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    Discounter mit hohen Absatzanteilen

    Doch längst nicht in allen Segmenten konnten die Billiganbieter Marktanteile gewinnen.

    [5400 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedlich erfolgreich - Absatzentwicklung im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

    [12715 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Spirituosen

    Harte Zeiten für harte Sachen

    Auch 1995 Einbußen bei Spirituosen / Doch immer mehr Gattungen entwickeln sich positiv / Von UlrikeVongehr

    Der Kater will und will kein Ende nehmen. Im dritten Jahr in Folge gab es für die Warengruppe Spirituosen im Lebenmitteleinzelhandel 1995 Einbußen in Absatz und Umsatz. Allerdings zeigt das düstere Bild immer mehr helle Flecken: Den teilweise drastischen

    [10529 Zeichen] € 5,75