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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 36

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Veredelung zahlt sich aus

Der Handel setzt auf Premiumartikel und hebt damit das Preisniveau an. Das gilt für Marken ebenso wie für Private Label. Bei gleichbleibenden Absätzen legen die Umsätze deshalb zu.

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Positives Vorzeichen - Umsatzentwicklung bei Gesamtkosmetik in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 36

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Natürlicher Inhalt wirkt belebend

Ob Gesichts-, Haar oder Körperpflege – naturnahe Produkte und Zusatzmarken sorgen für Wachstum. Beim Umsatz konnten die Kategorien leicht zulegen, beim Absatz blieben sie stabil.

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Discount nähert sich Milliardengeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 32

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Drogeriemärkte stärken ihre Position

Das Umsatzwachstum bei Kosmetik und Körperpflege stagniert. Die schwache Entwicklung im LEH können die Drogerien mit ihrer überdurchschnittlichen Dynamik ausgleichen.

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Supermärkte verlieren an Bedeutung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 39

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Gesundheit ist auch hier das Thema

Nach deutlichem Wachstum in den letzten Jahren schaltete der Markt für Kosmetik und Körperpflege einen Gang zurück. Die Verbraucher investierten 7,634 Milliarden Euro (+0,6 Prozent) in Produkte für Gesichts-, Körper- und Haarpflege.

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Nur ein kleines Plus - Umsätze Gesichts-, Haar- und Körperpflege Drogeriemärkte erfolgreich - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 36

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Preisdruck bei Haarpflege

Die positive Umsatztentwicklung bei Gesichts-, Haar- und Körperpflege in LEH und Drogeriemärkten hält an. Die Verbraucher gaben hierfür 7,607 Milliarden Euro aus.

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Drogeriemärkte weiter vorn - Umsatzverteilung Kosmetik und Körperpflege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 35

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Supermärkte verlieren

Die Verbraucher profitieren weiter von sinkenden Preisen für die Schönheitspflege. Michaela Zauner, Expertin für Kosmetik und Körperpflege bei Nielsen, über einen hart umkämpften Markt.

[4033 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte weit vorne - Marktverteilung bei Gesichts-/Haar- und Körperpflege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 36

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Marktentwicklung

Viel Umsatz mit schönen Augen

Produkte aus der Gesichts-, Haar- und Körperpflege verzeichnen eine weiter steigende Nachfrage im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten. In den vergangenen zwölf Monaten kauften die Verbraucher Artikel für 7,167 Milliarden Euro.

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Mehr Dekor - Entwicklung der Gesichts-, Haar- und Körperpflege nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 042 bis 046

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Schöne Geschäfte

Vom Farbrausch in der Mode haben auch die Anbieter dekorativer Kosmetik profitiert. Einige Lebensmittelhändler machen sich jetzt hübsch – um sich mehr Anteil am Milliardengeschäft mit der Schönheit zu sichern. Julia Wittenhagen

Wasserfester Mascara und roter Lippenstift? Wer es dabei belässt, ist selbst schuld. Die Regale und Auslagen der Schminkspezialisten haben in diesem Frühjahr mehr zu bieten: gelben Lidschatten, Nagellacke von schwarz bis orange, Eyeliner in petrol, Wimpe

[10772 Zeichen] Tooltip
Umsatzplus für Alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 42,46

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Schöne Geschäfte

Vom Farbrausch in der Mode haben auch die Anbieter dekorativer Kosmetik profitiert. Einige Lebensmittelhändler machen sich jetzt hübsch – um sich mehr Anteil am Milliardengeschäft mit der Schönheit zu sichern. Julia Wittenhagen

Wasserfester Mascara und roter Lippenstift? Wer es dabei belässt, ist selbst schuld. Die Regale und Auslagen der Schminkspezialisten haben in diesem Frühjahr mehr zu bieten: gelben Lidschatten, Nagellacke von schwarz bis orange, Eyeliner in petrol, W

[10772 Zeichen] Tooltip
Umsatzplus für Alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 38

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Nullrunde für Naturkosmetik

Der deutsche Markt für Naturkosmetik stagniert. Mit der Wachstumsdelle im ersten Halbjahr kehrt Ernüchterung in der Branche ein. Im Gegensatz zu naturnahen Konzepten erreichen die Naturkosmetik-Marken keine Neukunden mehr. Birgit Will

Es herrscht Krisenstimmung in der grünen Schönheitsbranche. Mit einem Umsatz von 815 Millionen Euro und einem Marktanteil von 6,5 Prozent hat Naturkosmetik derzeit den Zenit im deutschen Markt anscheinend erreicht. Bereits im Jahr 2011 war das Segmen

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Umsätze Naturkosmetik in Mio. Euro
€ 5,75

 
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