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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Ran an den Fressnapf

Der Tierfachmarkt "Das Futterhaus" expandiert stetig und wird in diesem Jahr auf insgesamt 134 Filialen kommen. Der Lebensmittelhandel verliert weiter Umsatzanteile an die Tierspezialisten. Von Daniela Rück

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Entwicklung der Absatzstellen Futterhaus - Der Durchschnittsumsatz pro Markt liegt bei 1 Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Boom der Billig-Bäcker

In der Backwaren-Branche sorgen seit geraumer Zeit neue SB-Vertriebstypen für Unruhe. Rund 150 Back-Discounter gibt es derzeit in Deutschland, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Betrieben werden sie von mittelgroßen Unternehmen. Die großen Filialisten wollen nicht außen vor bleiben und feilen an eigenen SB-Konzepten. Von Doris Evans

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Stapelware in Massen

Aggressives Wachstum ist nicht Sache des US-Bürofachmarktfilialisten Staples Inc. Eine langsame Hinwendung zum Markt beschreibt eher das Vorgehen des Unternehmens, das es hierzulande bereits zum Marktführer in dem fragmentierten Markt der PBS-Branche gebracht hat. Von Doris Evans

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

Verkaufen aus Kulissen

Der Süßwarenfilialist Hussel hat ein Ladenkonzept speziell für Bahnhofslagen entwickelt. Im "Hussel-Express" werden die Themen Reisen und Eisenbahn aufwändig inszeniert. VON ULRIKE TREUTLER

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zwischen Erlebnis und Discount

Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

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Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Faszination Buch auf der Großfläche

Die große Welt des Buchhandels, zugeschnitten auf die Kunden eines SB-Warenhauses lautet die Kurzformel für das Konzept "Best of Books". Mit dem Shop-in-Shop-System erhofft sich Real hohen Umsatzzuwachs sowie eine Steigerung seiner Kompetenz im Buch-Segment. Von Doris Evans

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Glanzstück von Globus

Im oberfränkischen Forchheim hat das Handelsunternehmen Globus GmbH & Co.KG, St. Wendel, ein Einkaufsparadies eröffnet, in dem seine drei Vertriebslinien SB-Warenhaus, Baumarkt und Elektro-Fachmarkt unter einem Dach betrieben werden. Die Investitionen betrugen rund 75 Millionen DM. Ende April soll das Ensemble noch um ein Autocenter ergänzt werden. Von Birgit Peters

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Obi im Kleinformat

Im nordrhein-westfälischen Ratingen präsentiert das Wermelskirchener Baumarktunternehmen seit kurzen den ersten Obi Fix mit einem neuen Kleinflächenkonzept. Rentiert sich das Modell, kommt Obi Fix auch für die Expansion im In- und Ausland in Frage. Von Petra Sperling

[5862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

"Mit einem schmalen Angebot kann man nicht beeindrucken"

Lebensmittel Zeitung: Obi Fix ist ein Prototyp. Was möchten Sie mit diesem Vertriebstyp testen? Manfred Maus: Ich möchte drei Dinge herausfinden: Kann so ein Laden im Einzugsbereich einer Big Box existieren? Ist diese Konzeption für meine Kunden nicht d

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Fester Platz in der Handelslandschaft

In den USA ist die hierzulande umstrittene Vertriebsform Factory Outlet Center fest etabliert / Von Prof. Walter Ruda **

Das Thema Factory Outlet Center (FOC) erhitzt zur Zeit die Gemüter. Immer mehr Standorte sind im Gespräch, an denen diese neue Vertriebsform auch in Deutschland verwirklicht werden soll. Die Idee dazu stammt aus den USA, dort ist der Verkauf in Hersteller

[29296 Zeichen] € 5,75

 
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