Eigengewächse wieder mit Vorwärtsdrang
Umsatz- und Absatz legen zu – LEH ab 1000 qm als Vorreiter – Marktanteil bei Lebensmitteln nimmt Kurs auf 40 Prozent
Frankfurt. Nach Rückgängen in den Jahren 2009 und 2010 verzeichnen die vom Handel selbst kreierten Labels wieder Zugewinne, sowohl im Food- als auch im Nearfood-Bereich. Stärkste Wachstumstreiber sind die Vollsortimenter des LEH. Gleichwohl dominiert der Discount das Geschäft auf nach wie vor hohem absolutem Niveau.
[9228 Zeichen]
Gewinner und Verlierer - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent Stabile Performance - HM-Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels – Angaben in Prozent Eigenmarken liegen in allen Vertriebsformen zu - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2011 gegenüber 2010 – Angaben in Prozent Qualität und Preis überzeugen - Gründe für den Kauf von Eigenmarken – Angaben in Prozent
€ 5,75