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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 48

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Herausforderung für Vollsortiment und Discount

    Neue Verkaufsformate für Lebensmittel erfordern ein Umdenken in den Eigenmarkenkonzepten / Von Joosten Brüggemann

    Oldenburg. Verkaufsumfelder wie To-go-Konzepte, Online-Handel, Convenience Stores und Marktplätze verändern die Ansprüche an die Architektur von Handels- und Eigenmarken. Bleibt die klassische Preiseinstiegsmarke relevant, sind preislich darüber liegende Marken nicht mehr in Mittelpreis und Premium aufzuteilen. Sie müssen vielmehr wesentlich vielschichtiger nach Verwendungsanlässen und Shopper-Typen konzipiert werden.

    [6206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

    Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

    Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

    [7044 Zeichen] Tooltip
    FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

    DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

    MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
    € 5,75