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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 52

    Schwerpunkt Logistik

    Pfiffige Lieferkonzepte bringen Offline-Händler ins Online-Geschäft

    Auf lokale Bedürfnisse bezogene Omni-Channel-Angebote und schnelle Zustellung sind eine sinnvolle Überlebensstrategie für den stationären Handel / Von Horst Manner-Romberg

    Frankfurt. Der E-Commerce raubt dem innerstädtischen Handel Umsatz – und das seit Corona stark beschleunigt. Offline-Händler brauchen Überlebensstrategien: Nutzerfreundliche Web-Shops und ein lokal passendes Angebot. Vor allem aber zentral gelegene Lieferhubs, etwa Einkaufszentren oder Mikro-Depots.

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 64,66

    Schwerpunkt Logistik

    Multichannel-Logistik oft ineffizient

    Studie der TH Ingolstadt zeigt Handlungsdruck und Optimierungbedarf auf / Von Stefan Rock

    Frankfurt. In Zeiten der zunehmenden Verknüpfung der Vertriebskanäle Online und Stationär ist die Logistik von strategischer Bedeutung. Häufig ist sie aber von Ineffienzen und historisch gewachsenen statt auf die Absatzkanäle ausgerichteten Prozessen bestimmt. Das zeigt eine aktuelle Studie der TH Ingolstadt.

    [4424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 52

    Schwerpunkt Logistik

    Omni-Channel braucht eine spezielle Logistik

    Neue Modelle sind gefragt – Plattform-Strategien als Vorbild – Differenzierte Anforderungen an Dienstleister / Von Stefan Rock

    Frankfurt. Die Veränderungen der Verbrauchergewohnheiten setzen klassische stationäre Händler unter Druck, sich zu Omni-Channel-Retailern weiterzuentwickeln. Die logistischen Herausforderungen sind immens.

    [6644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 45

    Schwerpunkt Logistik

    Mit Transparenz Kooperation fördern

    Omni-Channel-Konzepte erfordern mehr Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Händlern und Logistikern

    Frankfurt. Es könnte alles so einfach sein: Wüssten Händler, was ihre Kunden wann und wo – online oder offline – kaufen wollen, könnten sie eine integrierte Warenlogistik schaffen, die diese Bedürfnisse präzise bedient und am Ende reüssieren.

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 49,50

    Schwerpunkt Logistik

    Optimierung heißt Vernetzung

    Digitalisierung hilft Stärken auszubauen – Gemeinsamer Blick auf Supply Chain – Omni-Channel-Strategien erfordern Kunden-Know-how

    Frankfurt. Die Digitalisierung birgt für die Supply Chain mehr Chancen als Risiken. Liegen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit vor, können Warenflüsse mit höherer Präzision geplant werden. In Zeiten aufwendiger Omni-Channel-Strategien entscheidet dies über den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

    [3579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 50

    Schwerpunkt Logistik

    Service bringt Mehrwert

    Letzte Meile bleibt eine Herausforderung/Von Christian Kille

    Würzburg. Multi- und Omni-Channel-Strategien erweisen sich bei den meisten Handelsunternehmen lediglich als interessantes Konzept oder als schlicht nicht funktionierend. Dies rührt hauptsächlich daher, dass die konsequente Umsetzung der Vorteile aus dem On- und Offline-Geschäft selten erfolgt.

    [4721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 58

    Schwerpunkt Logistik

    Kunden zahlen für Convenience

    Omni-Channel-Strategien basieren auf Verbraucherkenntnis/Von Michael Lierow und Sebastian Janssen

    München. Stationäre Händler setzen neben ihrem Kerngeschäft zunehmend auf Online-Aktivitäten. E-Commerce-Anbieter sind ihrerseits permanent auf der Suche nach Vertriebsalternativen. Nur wer seinen Kunden kennt, kann die Omni-Channel-Logistik richtig konfigurieren und durch Komfort und Flexibilität beim Kunden punkten.

    [4193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 045

    Schwerpunkt Logistik

    Zwischen Paketen und Paletten

    Handelslogistiker ringen um effiziente Lösungen für kleinteilige E-Commerce-Zustellung und klassisches Volumengeschäft

    Frankfurt. Echte Multi-Channel-Logistik ist Zukunftsmusik. Da die Entwicklung des Online-Geschäftes unberechenbar ist, richten die Händler für den Webshop oft separate Lager ein. Der Weg zur Integration ist weit. Gleichzeitig muss die klassische Logistik optimiert werden, damit auch die Filialen trumpfen können: Mit sofortiger Warenverfügbarkeit.

    [4531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 45

    Schwerpunkt Logistik

    Zwischen Paketen und Paletten

    Handelslogistiker ringen um effiziente Lösungen für kleinteilige E-Commerce-Zustellung und klassisches Volumengeschäft

    Frankfurt. Echte Multi-Channel-Logistik ist Zukunftsmusik. Da die Entwicklung des Online-Geschäftes unberechenbar ist, richten die Händler für den Webshop oft separate Lager ein. Der Weg zur Integration ist weit. Gleichzeitig muss die klassische Logistik optimiert werden, damit auch die Filialen trumpfen können: Mit sofortiger Warenverfügbarkeit.

    [4531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 054

    Schwerpunkt Logistik

    Flexibilität hat ihren Preis

    Supply Chain Management: Services rund um Lieferketten müssen kundenorientiert und rentabel sein

    Frankfurt. Welche Logistik-Services sind die richtigen und was kosten sie? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das wertorientierte Supply Chain Management und plädiert für spezifische Lieferketten-Dienste. In den Verhandlungen mit dem Handel steigt der Dr

    [6056 Zeichen] € 5,75