Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

Seite 3

Discount schraubt Mengenanteil hoch

Discounter profitieren in der Inflation vom guten Preisimage. Was die SB-Backstation angeht, haben Aldi, Lidl, Penny, Netto und Co. allerdings dieses Jahr nicht nur vom Image gelebt, sondern auch die Ernte guter Sortimentsarbeit eingefahren. Die Ausl

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 3

Seite 3

Preisdruck setzt Fleischtheken zu

Frischetheken sind wegen hoher Preise unter Druck. Deutsche kauften zuletzt weniger Fleisch in den Bedienabteilungen des Handels und im Fachgeschäft. Im Jahresverlauf 2023 lag das Minus laut GfK bis Ende Juli bei 6 Prozent gegenüber Vorjahr. Über al

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 3

Seite 3

LEH verliert konstant Nonfood-Kunden

Die Käuferreichweite für Nonfood-Produkte nimmt im Lebensmittelhandel kontinuierlich ab. Die Zahl der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Woche Nonfood im stationären LEH kaufen, geht zurück: 2019 hatten noch 97 Prozent dort Hartware

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 3

Seite 3

Verbraucher kaufen weniger Pflanzen

„Sparen zum Gartenstart“ heißt es bei Aldi Süd, „das große Frühlingserwachen“ etwa bei Lidl – die Saison des Gartenmarkts hat begonnen. 1,61 Mrd. Euro hat der Lebensmitteleinzelhandel mit Pflanzen und Gartenprodukten im Jahr 2022 erlöst. Das entspric

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 3

Seite 3

Discount nach drei Quartalen im Plus

Das Comeback der Discounter setzte sich im September ungebremst fort. Nach 17 Prozent Umsatzplus im August legten die Preis-Leistungsspezialisten im September sogar noch eine Schippe drauf: Plus 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresmonat ermittelte

[768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter steigern Filialzahl und Umsatz

Die Discounter fechten den Kampf um Marktanteile in Deutschland wieder über zusätzliche Filialen aus. Erstmals seit 2017 gibt es hierzulande nach Daten von NielsenIQ wieder mehr als 16000 Billig-Märkte. Auch Aldi und Lidl, die ihre Expansionsschwerpu

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 3

Seite 3

Supermärkte laufen Discountern davon

Die Supermarktbetreiber drehen ihren Discountkollegen auch im ersten Halbjahr 2021 eine lange Nase: Um immer noch starke 6,3 Prozent wuchsen die Vollsortimenter von Januar bis Juni, nach sensationellen 18,3 Prozent im ersten Pandemie-Halbjahr 2020. D

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vollsortiment verfügt über mehr Oktaven“

HANDELSMARKEN

Frankfurt. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des LEH ist 2020 gesunken, absolut betrachtet wurde aber noch nie so viel Umsatz mit Handelsmarken erzielt. Experte Hermann Sievers erklärt den Widerspruch.

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 3

Seite 3

Beim Grillen hält der LEH nicht Schritt

Grillen genießt Kultstatus. Der Markt für Grillgeräte hat zwar seinen Zenit überschritten und wächst nur moderat, aber das Grillzubehör boomt. Im Gesamtmarkt haben sich die Grills (ohne Elektrogrills) mit rund 3 Prozent positiv entwickelt, zeigen die

[1010 Zeichen] € 5,75

 
weiter