Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 231 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 20,21

Business Vertikale

Was geht, Inditex?

Ein erneut starkes Geschäftsjahr für die Zara-Mutter. 2022/23 stiegen die Erlöse um 10,4% auf 5,9 Mrd. Euro. Die Ebit-Marge erhöhte sich überproportional auf 18,9%. Und sonst? Jörg Nowicki hat die wichtigsten Takeaways aufgeschrieben.

[6425 Zeichen] Tooltip
SPITZENREITER INDITEX - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

[20489 Zeichen] Tooltip
Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Hartes Terrain

Marge, am besten mit Mode

Die Gewinner der TW-Imageanalyse bestechen vor allem durch Service und Produktexzellenz. Damit einher geht eine hohe Gewichtung der Faktoren Qualität und Komfort. Dennoch gewinnt auch die Mode. Als Faktor der Profilierung wird sie als enorm entscheidend erachtet.

Wer sind die besten Partner für ein erfolgreiches Business mit Männerschuhen? Die TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023 zeigt, welche Marken beim Handel punkten. Und warum. Die Analyse, die Ergebnisse, die Rankings.

[7308 Zeichen] Tooltip
Gesamt-Image Markenattraktivität Passform Nachkaufmöglichkeiten Modische Profilierung Profitleistung Entwicklung der Absatzwege - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Vertriebswege ihre Umsätze mit Herrenschuhen in den kommenden Jahren deutlich steigern könnten Kaufkriterien - Die wichtigsten Kaufkriterien der Schuh-Kunden aus Sicht der Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 10

Handel

Gartenbranche holt Umsatzeinbruch auf

Sortiment stützt schwächelndes Baumarktgeschäft– Juni-Erlöse gleichen maue Frühjahrsmonate aus – Obi ist größter Gartenbedarfshändler

Die Händler der grünen Branche haben im ersten Halbjahr das Niveau des Vorjahres gehalten – trotz schlimmerer Befürchtungen.

[3110 Zeichen] Tooltip
Baumärkte führen den Gartenmarkt an - Bruttoumsatz der Größten im deutschen Gartenmarkt 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 48,49

Mechanismen

Billig bin ich drangekommen

Value Retail. Das Geld wird knapper, die Deutschen sparen – auch beim Modekauf. Oder sie wechseln den Anbieter. Schlägt jetzt die Stunde der Preisbrecher?

Auf knapp 50 Metern geben sich in der Fußgängerzone einer 60.000 Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gleich drei Textil-Discounter ein Stelldichein – Kik, NKD und Ernsting’s family. Die Frequenz ist bei allen dreien an diesem trüben zweiten Adventssam

[7417 Zeichen] Tooltip
Top 10 der beliebtesten Modegeschäfte in Deutschland - Wo haben Sie im vergangenen halben Jahr eingekauft ? Wie entwickelt sich die Branche 2021 - Umfrage unter Geschäftsführern zur Zukunft der Modebranche weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 64,65,66,67

Marken

Die Größten im deutschen Bekleidungseinzelhandel

Achtung, Spoiler: Es gibt einen neuen Spitzenreiter im internationalen Marken-Ranking.LVMH schafft von 2019 auf 2021 ein Umsatzplus von 38,9%. Und katapultiert sich mit dieser Performance auf Platz 1 der TW-Rangliste. Bewegung auch bei den 100 Größte

[3296 Zeichen] Tooltip
Die Größten im deutschen Bekleidungseinzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 34,35,36,37,40

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Die Hose. Unantastbar?!

Krisenmodus? Nicht bei der Hose. Weder im Lockdown, noch in Zeiten des schlechten Konsumklimas gerät die Umsatzsäule für DOB und HAKA ins Wanken. Und doch zeigt die representative Konsumentenbefragung der TW, dass sich das Einkaufsverhalten ebenso wie die Preisvorstellungen der Kunden verändert haben. Ein Markt-Update.

Tragende Kraft - Säule der DOB, Liebling der Frauen. Die Hose ist marktrelevant wie eh und je. Trotzdem hat sich das Geschäft in Zeiten der Krise verändert. Ein Stimmungsbild.

[10412 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien - Anteil der Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Die Top-Marken - Anteil der Frauen, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 12

deutscher hotelkongress

VERMARKTUNG

Buchungskanäle: Die größten Umsatzbringer

Welche Vertriebskanäle bringen Hotels den meisten Umsatz und welche Trends gibt es? Ein aktuelles Ranking zeigt es. Dazu Tipps für mehr Direktbuchungen.

[6210 Zeichen] € 5,75

 
weiter