Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 24,25

Business Mainstream

„Man muss sich an die eigene Nase fassen“

Die CBR Group wächst weiter und ist hochprofitabel – vor allem im eigenen Retail und E-Com. CEO Jim Nowak über das Full-Price-Geschäft, ein waches System und darüber, warum ein beständiges Produkt ein besserer Hebel als jede Optimierung im Logistikcenter ist.

[5205 Zeichen] Tooltip
CBR AUF WACHSTUMSKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 20,21

Business Retail-Strategie

Die Frage nach dem Konzept

Die Weichen für die Zukunft bei Peek&Cloppenburg sind mit der Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan gestellt. Wie geht es jetzt weiter in Düsseldorf?

Thomas Freude steht im Townhall-Meeting und wirkt wie ausgewechselt. Freude freut sich. Die Erleichterung steht im buchstäblich ins Gesicht geschrieben. So berichten es Teilnehmer. Wenige Stunden zuvor hatten die Gläubiger der insolventen Peek&Clo

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

[17039 Zeichen] Tooltip
Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

Business Schuhhandel

Die Spitze des Eisbergs

Eingeknickt

Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

[10811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Datenbasierte Optimierung von Kernprozessen ist wichtiger als Fancy Stuff“

H+P -Geschäftsführer Tobias Humpert über KI im Modehandel

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Welche Chancen sehen Sie für den Modehandel? Tobias Humpert: Der immense Fortschritt von Chat GPT zeigt, wozu KI fähig sein kann. Auch für den Modehandel sehen wir enorme Chancen von KI, wobei es wen

[5185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

[14742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

[10042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Mainstream

„Das ist schon krass gut“

Jim Nowak hat Street One und Cecil zu den Lieblingen im Mainstream gemacht. Ein Gespräch über zweistellige Ergebnismargen, Produktchefs, die man nicht braucht, und einen penetranten CEO.

Kurz vor elf Uhr ist es, als wir den Showroom von Street One am Firmensitz der CBR Group in Kirchhorst bei Hannover betreten. Jim Nowak gießt sich seine erste Cola Zero ein. Eine Eröffnungsfrage ist nicht nötig. Der CEO des Konzerns mit den Labels St

[21962 Zeichen] Tooltip
MODERATES WACHSTUM … Umsatz 2009 - 2022 in Mio. Euro … UND HOCHPROFITABEL 2019 - 2022 in Mio. Euro CBR in Zahlen und Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 28,29,30,31

Business Unternehmens-Strategie

Steiniger Aufstieg

Die Bültel-Gruppe will Camel active zur Lifestlye-Marke machen. Trotz Covid und Krisen hat die Marke laut Management wichtige Etappen-Ziele erreicht, doch der Weg ist noch weit. Der Wettbewerb verschärft sich, etablierte Wholesale-Kunden wanken.

Noch steht das Wohnmobil mit dem gelben C auf dem Kühler still. Nicht mehr lange. Bald setzt es sich in Bewegung, geht auf „große Deutschland-Tour“, wie auf der Homepage von Camel active zu lesen ist. Das dunkelgrüne Reisegefährt der Casualwear-Marke

[13464 Zeichen] Tooltip
Berg- und Talfahrt - Umsatz und Gewinn/Verlust der Bültel-Gruppe in Mio. Euro 2018 bis 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business E-Commerce

Leave me.

Das neue Gebührenmodell von Zalando empört Partner. Die ohnehin magere Marge verpufft. Einige überdenken die Zusammenarbeit. Geht’s ohne?

Er sah aus wie ein gewöhnlicher Newsletter. Ende Februar flatterte er in die Postfächer aller Zalando-Partner. „Let’s talk.“ Über Änderungen der Gebühren und des Vertrags für das Plattform-Business und Connected Retail. Ab Juli fällt für den Marktpla

[15756 Zeichen] € 5,75

 
weiter