Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 008

Handel

Rewe entdeckt Bedientheken neu

Discounter ziehen bei Frischfleisch davon - Profil durch stärkeren Akzent auf Bedienung

Frankfurt, 4. Oktober. Das Thekengeschäft rückt bei der Rewe Group wieder stärker in den Fokus. Es soll künftig intensiver als Profilierungsinstrument gegenüber den Discountern genutzt werden. Vor allem die Discounter konnten mit Frischfleisch in den let

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 018

Industrie

Weniger Durst auf harte Drinks

Handel verkauft im ersten Halbjahr weniger Spirituosen - Wodka mit einem Zuwachs von 7 Prozent

Frankfurt, 13. September. Die Absatzzahlen von Spirituosen zeigen erneut nach unten. Um 4,2 Prozent im ersten Halbjahr. Der Umsatz ist mit 2,4 Prozent allerdings nicht so deutlich gefallen wie das Volumen. Der Branchenverband BSI zeigt sich verhalten opt

[3928 Zeichen] Tooltip
Harddiscounter verlieren kaum - Entwicklung von Spirituosen nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 020

Frischware

Bio-Fleisch bleibt immer noch Nischenprodukt

Trotz hoher Zuwachsraten geringer Anteil an Gesamtnachfrage - Metzgereien verlieren

Bonn, 16. August. Bio-Fleisch hat nach wie vor kleine Marktanteile an der gesamten Fleischnachfrage. Dies geht aus den Ergebnissen des Projektes "Einkaufsverhalten bei ökologisch erzeugten Produkten" hervor. Das Projekt wurde im Rahmen des Bundesprogramm

[1867 Zeichen] Tooltip
Unterrepräsentiert - Marktanteile von Biofleisch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Biofach

KURZ NOTIERT

· Am 23. Februar fällt der Startschuss zum dritten Innovationspreis Bio-Lebensmittel-Verarbeitung. Die Initiative wird von der Schweisfurth-Stiftung in Kooperation mit der Kölnmesse/Anuga lanciert. So werden alle zwei Jahre kreative Unternehmen ausgezeic

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 026

Frischware

Mehr Bio-Äpfel in den Discountern

Frankfurt, 7. September. Die Discounter in Deutschland haben ihre Vermarktung von Bio-Äpfeln im laufenden Jahr kräftig steigern können, wie sich an den Einkaufsmengen der Verbraucher ablesen lässt. Der Fachhandel verlor hingegen Marktanteile. Wie die Mar

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süße Branche kickt mit

Von Andreas Chwallek

[18605 Zeichen] Tooltip
Discount mag Süßes – Entwicklung der Vertriebsschienen

Aldi besser als der Markt – Süßwaren Jahresanteil Entwicklung nach Kanälen

Salzige Snacks mit bestem Wachstum – Warengruppen im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 059

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Erlebniseinkauf im Gartencenter

Bonn, 17. November. Gartenbesitzer geben pro Jahr durchschnittlich 170 Euro für Gartenpflanzen aus. Die dafür am häufigsten genutzte Einkaufsstätte (71 Prozent) ist das Gartencenter in der Nähe der Wohnung. Dies ergab eine Marktforschungsstudie zum Thema

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

Journal Fachthema Tiernahrung

Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

[9634 Zeichen] Tooltip
Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
€ 5,75

 
zurück weiter