Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

Mit Mobiltelefonie Margen machen

LEH schöpft sein Potenzial trotz bester Voraussetzungen nicht aus - Stiefmütterliche Behandlung

Frankfurt. Mobiltelefonie ist eine hochinteressante, aber noch unterschätzte Warengruppe für den Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der das margenstarke Wachstumssegment analysiert wurde. Fast 250 Mio. Euro Gewinn 2009 un

[8139 Zeichen] Tooltip
KAUFORTE DER KARTE - Anteil der Distributionskanäle am Mobilfunkmarkt – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 028

Journal Sortimente Brot und Backwaren

SORTIMENTE: BROT UND BACKWAREN

Wohlbelaibtes Regal

Mehr Backstationen bei Lidl, Aldi und Penny, ofenfrische Semmel, Laugenbrezel und Krustenbrote rund um die Uhr - wer langt da noch nach dem Laib aus dem SB-Regal? Die Anbieter geben sich beileibe nicht geschlagen. Mit Innovationen, Category Managemen

Natürlich war sich Aldi seiner Sache sicher. Weizenbrötchen für 15 Cent, Meisterbaguette für 79 Cent, Laugenbrezel für 39 Cent: "Das wird Ihnen schmecken", tönte die Südflanke des Discounters zur Premiere als Bäcker selbstbewusst. Seit letztem Jahr hat A

[11199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 033

Journal

"Wir sind nicht ängstlich"

Harry-Brot-Gesellschafter Hans-Jochen Holthausen über die Besonderheiten des Backgeschäftes, den Erfolg von Prebake und die Kunst der Selbstbeschränkung.

Herr Holthausen, Sie sind Pionier in Sachen Prebake. Penny jubelt, wie gut die 2000 Backstationen laufen. Müssen nicht endlich auch Aldi und Lidl ihren zahllosen Tests Taten folgen lassen? Ich tue seit Jahren gut daran, mich nicht an diesen Spekulatione

[12519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 138

Journal 60 Jahre LZ

Wahre Unternehmer

Was wäre die Konsumgüter-Industrie und der Handel ohne sie? Die Branche hat außergewöhnliche Persönlichkeiten hervorgebracht, die oft unkonventionelle Wege gegangen sind. Bernd Biehl

Ein Blick zurück Von Albrecht bis Wanzl - die Branche kann mit einer stattlichen Zahl legendärer Macher aufwarten. Ohne sie wäre die Zukunft eine andere. Beiträge zu Technik, Nonfood, Recht und Erinnerungen an besondere Begegnungen beschließen die Sonderausgabe der LZ.

[8999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 021

Frischware

Fleischabsatz steigt nur im Discount

Bonn. Die Nachfrage nach rotem Fleisch war in den ersten vier Monaten dieses Jahres in Deutschland insgesamt um 2,5 Prozent geringer als im Vorjahr. Fast alle Handelskanäle verbuchten nach Angaben der ZMP ein Minus. Nur die Discounter konnten entgegen de

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 018

Industrie

Weniger Durst auf harte Drinks

Handel verkauft im ersten Halbjahr weniger Spirituosen - Wodka mit einem Zuwachs von 7 Prozent

Frankfurt, 13. September. Die Absatzzahlen von Spirituosen zeigen erneut nach unten. Um 4,2 Prozent im ersten Halbjahr. Der Umsatz ist mit 2,4 Prozent allerdings nicht so deutlich gefallen wie das Volumen. Der Branchenverband BSI zeigt sich verhalten opt

[3928 Zeichen] Tooltip
Harddiscounter verlieren kaum - Entwicklung von Spirituosen nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süße Branche kickt mit

Von Andreas Chwallek

[18605 Zeichen] Tooltip
Discount mag Süßes – Entwicklung der Vertriebsschienen

Aldi besser als der Markt – Süßwaren Jahresanteil Entwicklung nach Kanälen

Salzige Snacks mit bestem Wachstum – Warengruppen im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Lidl punktet mit Fleisch-Angebot

Marktanteil verdoppelt - Discounter legen insgesamt kräftig zu

Frankfurt, 25. Mai. Die Verbraucher kaufen immer mehr Fleisch bei den Discountern. Vor allem Lidl kann deutliche Marktanteile gewinnen. Im dritten Jahr seit der Einführung hat Lidl sein Frischfleisch-Sortiment weiter ausgebaut und kommt im ersten Quartal

[1813 Zeichen] Tooltip
Lidl legt kräftig zu - Mengenanteile der Einkaufsstätten für Fleisch (ohne Geflügel)
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
weiter