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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 18,19

Business

Reiche der Mitte

Wie bestehen deutsche Unternehmen im chinesischen Markt? Die fünf Learnings aus dem Kongress China Business Day, den die TW mitveranstaltete.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Eier aus Deutschland werden knapp

Verbot der Käfighaltung senkt Grad der Selbstversorgung - Aldi verliert Marktanteile durch Umstellung auf Ware aus Bodenhaltung

Frankfurt. Weil die deutschen Einzelhändler jetzt mehrheitlich auf Käfigware verzichten, hat sich der Eiermarkt zu Gunsten der Bodenhaltung gedreht. Aldi hat die Umstellung massiv Absatz gekostet. Die Auslistung von Käfigeiern bei den wichtigsten deutsc

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DER EIERMARKT IN ZAHLEN - Anteile am Eierkauf im 1. Halbjahr 2009

Entwicklung der Haltungsformen in Deutschland ? Anteile in Prozent

Haltungsformen 2008 in der EU 27 - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

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EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

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DER DEUTSCHE EIERMARKT
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 026

Frischware

Ältere lieben Blumen

Wichtigste Konsumentengruppe - Supermärkte steigen in Gunst

Frankfurt. Die Bestager über 50 Jahre kaufen die meisten Blumen in Deutschland. Als Zielgruppe sind sie für den Handel deshalb von großem Interesse. Das Blumenbüro Holland hat im Rahmen einer Sekundärstudie die Altersgruppe über 50 Jahre und ihren Einflu

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 021

Frischware

Discounter als Wachstumsmotor

Schnittblumen stagnieren - Zimmerpflanzen gehen gut

Frankfurt, 10. Mai. In diesen Tagen werden in Deutschland zum Muttertag viele Schnittblumen gekauft. Die Umsätze schnellen nach oben und sind doppelt so hoch wie in einer normalen Woche. In der Muttertagswoche 2006 wurden laut ZMP bundesweit rund 120 bis

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 022

Frischware

LEH vorn beim Fleischabsatz

Frankfurt, 6. Juli. Der Lebensmittelhandel dominiert den Absatz von Fleisch in Deutschland. Rund 6 Mio. t Fleisch und Geflügel (Endproduktgewicht) waren 2004 insgesamt am deutschen Markt verfügbar. Mit rund 4,53 Mio. t stammten etwa 75 Prozent aus hiesig

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Mehr Kapazität für Schnittblumen

Vermarkter spüren Trend zu Fertigsträußen - LEH gewinnt Marktanteile - Interessante Spannen - Kritik an der Sortimentspflege

Frankfurt, 25. Mai. Die Blumenvermarkter richten sich auf die zunehmende Bedeutung des Lebensmitteleinzelhandels für das Geschäft mit Schnittblumen ein. Wachsende Marktanteile belegen den Trend zu fertig gebundenen Sträußen in Selbstbedienung. Der Handel

[5024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 021

Frischware

Streit um Importzoll für Bananen

Erzeuger rufen WTO an - Kritik an Neuregelung - Fruchthandel zweifelt Rechenwerk der EU an

Frankfurt, 7. April. Der von der EU geplante einheitliche Zollsatz für Bananenimporte ist lateinamerikanischen Erzeugerländern zu hoch. Sie fürchten Wettbewerbsnachteile gegenüber den AKP-Staaten und beantragten bei der WTO ein Schlichtungsverfahren. Auch

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Discount-Obst Absatz nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 022

Industrie

Sherry-Markt bleibt immer noch sehr problematisch

Importe aus Spanien rückläufig - LEH-Absatz leidet weniger stark - Discounter Aldi gewinnt

Frankfurt, 21. September. Die Absatzrückgänge bei Sherry halten auf dem deutschen Markt an. Anders als spanischer Wein verliert dieses Getränk nun schon seit Jahren an Bedeutung. Im ersten Halbjahr 2000 ist der Absatz von Sherry im deutschen Lebensmitte

[2905 Zeichen] € 5,75

 
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