Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

    Frischware

    Deutsche Weine gut positioniert

    38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

    Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

    [3758 Zeichen] Tooltip
    Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 006

    Handel

    Großflächen legen deutlich zu

    Frankfurt, 26. Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Lebensmittel-Einzelhandel im August um nominal 3,7 Prozent zu. Allerdings muss bei der Bewertung berücksichtigt werden, dass im August 2000 ein Verkaufstag mehr zur Verfügung stand. Bezogen auf

    [1993 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Januar bis August 2000 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 022

    Frischware

    Kellereien verlieren Marktanteile

    1995 weniger Qualitätswein geprüft - Prädikate, halbtrocken und lieblich weniger gefragt

    mur. Frankfurt, 13. Juni. Die Anstellungen zur Qualitätsweinprüfung sind 1995 erneut und zwar um 4,6 Prozent zurückgegangen. Entgegen dem langjährigen Trend haben die Weinhandelskellereien dabei deutlich an Bedeutung verloren. In Rheinland-Pfalz, dem La

    [5810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Billigangebote aus der Dose

    GfK-Zahlen für Bier zeigen ungebrochenen Einweg-Trend auf

    We. Frankfurt, 25. Januar. Auch im abgelaufenen Kalenderjahr hat die Dose ihre Position weiter zulasten von Mehrweg ausbauen können. Wie ein Blick auf Daten der GfK, Nürnberg, zeigt, ist sie vor allem für Bier gefragt. So wuchs das Segment der 0,5-Liter

    [1553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

    Service Analyse

    Wein ist eine Frage des Einkommens

    Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

    kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

    [10184 Zeichen] € 5,75