Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 038 bis 039

Journal

Zusammen wachsen

In Hessen arbeiten bäuerliche Direktvermarkter erfolgreich mit dem Lebensmitteleinzelhandel zusammen. Ganz ohne Berührungsängste verläuft die Beziehung zu Händlern wie Rewe allerdings nicht. Julia Wittenhagen

Für den Besuch des urigen Fachwerk-Hofladens von Pauls’s Bauernhof in Hofheim-Wallau oder dem Weingut Flick einige Kilometer weiter in einer alten Straßenmühle in Flörsheim-Wicker nehmen Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet gern einen weiten Weg auf sich. Er

[7277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 38,39

Journal

Zusammen wachsen

In Hessen arbeiten bäuerliche Direktvermarkter erfolgreich mit dem Lebensmitteleinzelhandel zusammen. Ganz ohne Berührungsängste verläuft die Beziehung zu Händlern wie Rewe allerdings nicht. Julia Wittenhagen

Für den Besuch des urigen Fachwerk-Hofladens von Pauls’s Bauernhof in Hofheim-Wallau oder dem Weingut Flick einige Kilometer weiter in einer alten Straßenmühle in Flörsheim-Wicker nehmen Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet gern einen weiten Weg auf sich

[7277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Das Bio-Blatt wendet sich

Zeiten des ungebremsten Wachstums sind vorüber - Naturkosthandel verliert

Fulda. Im Geschäft mit Biowaren verschieben sich die Kundenströme. Discounter und Verbrauchermärkte jagen den Naturkosthändlern Anteile ab. Die vergangenen Monate brachten die Wende für die Biobranche: Erstmals seit Jahren müssen die Naturkostspezialiste

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

[3758 Zeichen] Tooltip
Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

[4840 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 070

Länder Report Hessen

Zufriedenheit auf beiden Seiten ist die Grundlage

Gold-Ei bindet Handel durch Preisfindung - Schwerpunkt auf Zugabegrößen - Starkes Umsatzplus

Dietzenbach, 13. Mai. Die Gold-Ei Erzeugerverbund GmbH, Dietzenbach, setzt bei der Kundenbindung vor allem auf Impulse im LEH. Hier arbeitet die Erzeugergenossenschaft, die mit der Vermarktung von rund 900 Mio. Eiern im vergangenen Jahr 80 Mio. Euro umset

[2126 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Eiernachfrage nach Einkaufsstätten 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Ran an den Fressnapf

Der Tierfachmarkt "Das Futterhaus" expandiert stetig und wird in diesem Jahr auf insgesamt 134 Filialen kommen. Der Lebensmittelhandel verliert weiter Umsatzanteile an die Tierspezialisten. Von Daniela Rück

[7173 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Absatzstellen Futterhaus - Der Durchschnittsumsatz pro Markt liegt bei 1 Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter