Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Kommentar

Zwischen Haerder und Amazon.com

Alle etablierten Handelsformen verlieren Marktanteil. Wer macht den neuen Handel?

Haerder Lübeck schließt. Eine weitere selbständig geführte Großfläche kapituliert vor der Zukunft. Das ist schade, denn selbständige Paradepferde sind eine Stärke des deutschen Textileinzelhandels. Die mit Regelmäßigkeit in solchen Fällen nachgereichten G

[5145 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 084

Länder Report Italien Wein

Die Größe macht eine flexible Anpassung leichter

Castelli del Grevepesa findet einen aufnahmefähigen Markt für Chianti- Weine

Al. Mercatale Val di Pesa, 01. Oktober. Die Chiantiweine der genossenschaftlichen Großkellerei Castelli del Grevepesa werden in Deutschland durch das bremische Weinhandelshaus Eggers & Franke vertrieben. Davor war es zu einer kurzen Unterbrechung in den G

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 082

Länder Report Italien

Starker Boom bei Bioprodukten

Die Anbauflächen sind in den letzten Jahren enorm gewachsen

LZ. Frankfurt, 1. Oktober. In Italien boomen der Ökoanbau und die Nachfrage nach Bioprodukten. Die Entwicklung begann in den achtziger Jahren in der Toskana und Emilia Romagna und hat sich bis heute beachtlich ausgedehnt. Roberto Pinton ist Pressesprech

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Die Automaten kommen

Hersteller entdecken Vending als interessanten Vertriebskanal

In den sechziger Jahren gab es bereits eine Automaten-Euphorie. Ganze Ladenstraßen wurden eingerichtet. Dann ebbte die Begeisterung merklich ab. Heute steht eine Generation von Geräten zu Verfügung, die unglaublich leistungsfähig und bequem ist - so daß A

[7599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 095

Länder Report Italien Molkereiprodukte

Suche nach dem richtigen Partner

Giglio will Deutschlandgeschäft in größerem Stil neu ordnen

Al. Reggio Emilia, 1. Oktober. Auch die multinational vermarktenden Käseanbieter bekommen die europaweite Kaufzurückhaltung der Verbraucher zu spüren. Der Wettbewerb sei schärfer und der Markt segmentierter geworden, sagt Nerina Aldini vom Export Departme

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 096

Länder Report Italien Backwaren

Auf alle Fälle Qualität

Für die Discountlinie bringt Ghiott ein eigenes Sortiment

Al. Sambuca Val di Pesa, 1.Oktober. Wer ein Allerweltsprodukt herstellt, muß irgendwann die Entscheidung zwischen Masse oder Klasse treffen. La Ghiott Dolciaria hat sich Anfang der fünfziger Jahre, als das Geschäft mit Crème-und Sahnetörtchen schwierig wu

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 082

Länder Report Italien

LZ-Interview

Dr. Tommaso Maria Gliozzi, Direktor des Italienischen Instituts für Außenhandel in Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Bei unseren Gesprächen mit italienischen Nahrungsmittelherstellern ist uns aufgefallen, wie gut man in den Unternehmen heute weiß, daß es mit der Produktion allein nicht mehr getan ist. Woher kommt die Einsicht, daß heute nicht mehr

[4943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 081

Länder Report Italien

Produzieren ist erst die eine Hälfte der Arbeit Von Heinz Alstede

Italienische Weine, Schinken aus Parma, San Daniele und dem Veneto, Fleischwaren, Käse, Pasta, Olivenöl, Gebäck und Konserven aller Art haben in der Vergangenheit dank einer besonderen Affinität deutscher Verbraucher zu Italien keine allzu großen Vermarkt

[5057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 084

Länder Report Italien Wein

Gancia will nach Deutschland

LZ. Canelli, 1. Oktober. Man schreibt das Jahr 1850, im piemontesischen Marktflecken gelingt es dem Weinmacher Carlo Gancia als erstem, die alkoholische Gärung unter Kontrolle zu bekommen. Damit waren die Voraussetzungen zur "Erfindung" des italienischen

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Blütezeit im LEH

SB-Handel gewinnt im Geschäft mit Pflanzen an Bedeutung

Der Lebensmittel-Einzelhandel erobert einen immer größeren Anteil im Geschäft mit Blumen und Pflanzen. Das zeigen neue holländische Exportzahlen. Einzelne Unternehmen wie W. Luiten & Co. b.v. haben sich sogar mit Erfolg auf die Versorgung deutscher Discou

[7559 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter