Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Größe ist kein Qualitätsmerkmal

SB-Warenhaus-Strategien in Europa - Expansion und Differenzierung / Von Dr. Thomas Roeb

Seit den 60er Jahren hat sich der Einzelhandel stark verändert. Die früher so weit verbreiteten Tante-Emma-Läden sind in Nordeuropa fast alle verschwunden und haben den großflächigen Verkaufsstätten Platz gemacht.In Westeuropa geht heutzutage kaum noch ei

[20406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 052

Journal Fachthema Tiernahrung

Ende der goldenen Zeiten

Bei Heimtiernahrung geht das Wachstum am Lebensmittelhandel vorbei / Von Stefan Leppin

Der lukrative Markt für Heimtiernahrung macht Herstellern und Handel weiterhin Freude. Mit Tiernahrung läßt sich bekanntermaßen gutes Geld verdienen. Das Wachstum verlagert sich momentan jedoch auf Vertriebsschienen, die nicht so sehr im Blickpunkt der Ma

[17448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 030

Service Checkout/Logistik

Weihnachtsmann liefert täglich

Französische Spielwarenhersteller kooperieren / Von Marc Ferretti

Lavancia Etercy, 21. Dezember. Im Januar 1995 haben sich vier französische Spielwarenhändler Berchet, Charton, Clairbois und Favre in der französischen Jura zu einer Holding zusammengeschlossen unter dem Namen Superjouet SA, Lavancia Etercy. Ihr Ziel ist

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 071

Länder Report Griechenland

Nordgriechenland beeindruckt durch verstärkte Exportaktivitäten

Nahrungsmittelhersteller entdecken heute ihre Absatzmöglichkeiten auf dem deutschen Markt viel zielstrebiger

Von Joachim Schalinski Aus Nordgriechenland kommt die Hälfte der in ganz Griechenland für den Export produzierten Nahrungsmittel und Getränke. Zu den im Handel mit Deutschland bedeutendsten Produktgruppen zählen wertmäßig vor allem Obst und Gemüse, fris

[4924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 067

Service Goldener Zuckerhut

Exportartikel par excellence

Mike Dawson hat erforscht, wie deutsche Discount-Systeme Europa erobern

Deutsche Discounter zählen im harten Konkurrenzkampf um erfolgreiche Vertriebskonzepte gegenwärtig zu den absoluten Siegern in Europa. Auslandsexpansion ist für sie kein Fremdwort, Aldi allein verfügt bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Bis dato hat

[5411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Mit Alternativen an den Rahm

Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

[17849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 033

Journal Die Vertriebsformen

Der große Schlager

Überall nimmt das Discountsegment zu / Von Dr.Thomas Roeb

In den letzten 15 Jahren hat im Einzelhandel eine Entwicklung eingesetzt, die zu einer völligen Umwälzung der Angebotsstrukturen führt: der Siegeszug des Discounts. Da der Discount jedoch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen annimmt, sollen im folge

[18003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 009

Journal Die Länder

Großbritannien

Wettbewerb bestimmt den Handelsmarkt

Großbritannien ist nach der Bundesrepublik Deutschland mit 57,5 Mio. Einwohnern das von der Bevölkerungszahl her zweitgrößte Land der Europäischen Union - gleichauf mit Italien und Frankreich. Die Zahl der Konsumenten dürfte sich bis zum Jahre 2020 auf 61

[10289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter