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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 26

Journal

Lidls langer Lauf

Der deutsche Discounter ist in Italien erfolgreich und gefürchtet, erst recht in Corona-Zeiten. Dennoch geht die Expansion eher gemächlich voran – auch wegen der italienischen Bürokratie. Mathias Himberg

[6983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 24,25

Business Marke

Vier unter einem Dach

Die Gruppe Slowear mit den Labels Incotex, Zanone, Glanshirt und Montedoro forciert den Retail. Jetzt hat sie in Hamburg eröffnet.

[5546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 32,33

Business Marke

„Das zwingt dich zu harten Entscheidungen“

Das Sportswear-Label North Sails wandelt sich zur B Corp. Die neue Chefin kennt das Prozedere von Ecoalf und bereitet die Marke auf eine steile Lernkurve vor.

Auf der Webseite von North Sails lohnt es sich, ganz genau hinzuschauen. Wer auf der italienischen Homepage des Sportswear-Labels auf das Impressum klickt, der findet nach dem Namen des Unternehmens als Rechtsform die Bezeichnung „Società Benefit“.

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 30,31,32,33

Business Premium

„DJs sind die neuen Mode-Popstars“

Die New Guards Group ist von Null auf 250 Millionen geschossen. Präsident Claudio Antonioli über Schnelligkeit, Alleskönner wie Virgil Abloh und die nächste Mode-Rakete.

[10602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Fast Fashion

Großes Kino

Zara ist das Zugpferd der Inditex-Gruppe und gilt als Benchmark der Branche. In Mailand hat nun ein Laden eröffnet, der die Zukunft im Modehandel symbolisieren soll.

[17019 Zeichen] Tooltip
Umsatz steigt, Marge sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 24,25

Business

Aspirationen bei Aspesi

Ein neuer Eigentümer und ein neuer CEO wollen das für Outerwear bekannte Label in eine Lifestyle-Brand verwandeln. Mit Strick, Accessoires und digitalem Marketing.

[5367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 024

Business

Herumhängen strengstens erwünscht

Für die Facebook-Generation: Der italienische Modekonzern Benetton will auch in Deutschland mit dem neuen Konzept der Ladenkette Playlife ein junges Publikum erreichen.

Playlife – der Name verbindet bei Benetton Vergangenheit und Gegenwart. So hießen in den 80er Jahren die Motoren des Benetton-Formel1-Teams, und so nannte auch Konzernlenker Alessandro Benetton seine Autobiografie, die jüngst in Italien erschienen ist. D

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 24

Business

Herumhängen strengstens erwünscht

Für die Facebook-Generation: Der italienische Modekonzern Benetton will auch in Deutschland mit dem neuen Konzept der Ladenkette Playlife ein junges Publikum erreichen.

Playlife – der Name verbindet bei Benetton Vergangenheit und Gegenwart. So hießen in den 80er Jahren die Motoren des Benetton-Formel1-Teams, und so nannte auch Konzernlenker Alessandro Benetton seine Autobiografie, die jüngst in Italien erschienen is

[4462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 032 bis 033

Business

Die Schuh-Marke aus der Marche

Schuhe aus italienischen Manufakturen für deutsche Kunden: Das Berliner Start-up Scarosso verzeichnet mit diesem Geschäftsmodell stetig wachsenden Erfolg – online und stationär.

[8715 Zeichen] € 5,75

 
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