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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 031

Business

Markenpflege auf allen Kanälen

Der Hamburger Versender Apart beginnt mit der stationären Expansion in Deutschland

Seit März 2006 ist das Hamburger Versandunternehmen Apart International GmbH ein eigenständiges Unternehmen der Otto Group. Seit Anfang 2007 betreibt der Spezialversender zusätzlich zum Katalogversand sehr erfolgreich auch einen Onlineshop. Jetzt ergänzt

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 036

Journal

Expedition ins Web

Mit 4-Seasons.TV führt Outdoor-Ausrüster Globetrotter das Internet als Zielgruppenmedium in eine neue Dimension und liefert anderen Händlern Argumente, sich stärker zu engagieren. Wer indes Erlöserwartungen voranstellt, wird scheitern, warnen Experte

Der Raum war nüchtern, die Präsentation schnörkellos: Professionell nahmen Thomas Lipke als Chef von Globetrotter Ausrüstung in Hamburg und sein Pendant Thomas Witt von der Münchner Agentur Moving Adventures Medien (MAM), das Publikum mit auf eine Reise

[6741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 088

Fashion TW-Studie Wäsche

Das Sortiment

Markenmacher, Multichannel & Moneten

Der Vertrieb von Wäsche und Dessous über das Internet wird die Handelsstruktur in der Wäschebranche weiter verändern. Jeder zweite Wäschehändler rechnet mit wachsenden Umsätzen im Online-Handel.

BH-Bestellungen aus dem Internet - was vor einigen Jahren für viele Kundinnen noch mit einem Schmuddel-Image assoziiert wurde, stellt sich heute als Markt mit "sauberem" Wachstumspotenzial dar. Immerhin geben die Deutschen dieses Jahr rund 10,9 Mrd. Euro

[8092 Zeichen] Tooltip
ONLINE-SHOPS LEGEN AM STÄRKSTEN ZU - Anteile Händler, die von steigenden Wäscheumsätzen der folgenden Absatzwege in den nächsten 5 Jahren ausgehen

HANDEL IST OPTIMISTISCH - Umsatzerwartung im eigenen Geschäft in den nächsten 2 Jahren

BH'S BIS 60 € SIND STARK - Umsatzanteile BHs in den jeweiligen Preisgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 029

Business Handel

Nike will mit Retail Gas geben

Mit der Eröffnung von zwei Stores in Nürnberg und München soll wieder Dynamik in die Expansion kommen

Nach einem Jahr Pause - der letzte Store am Frankfurter Flughafen wurde im Januar 2006 eröffnet - setzt der US-Sportartikel-Anbieter Nike aus Beaverton seine Retail-Aktivitäten in Deutschland fort. Neuester Standort für einen 370m² großen Store ist die B

[5503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 026

IT und Logistik

Schwarz-Gruppe plant E-Commerce

Dritte Vertriebssparte Internet kommt bald - Experimente auf Dauerschnäppchen.de - Tengelmann baut Lieferservice aus

Frankfurt, 8. März. Die Schwarz-Gruppe plant in Kürze die Eröffnung einer Online-Shopping-Plattform. Diese soll unabhängig von den stationären Vertriebslinien als eigenständige Sparte geführt werden. Bereits jetzt experimentiert Lidl mit dem Absatz von N

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 047

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Interview

"Gesundes Bio-Bier"

Lebensmittel Zeitung: Neumarkter Lammsbräu hat als erste Brauerei einen wissenschaftlichen Nachweis über die gesundheitsfördernde Wirkung eines alkoholfreien Bieres erbracht. Was verspricht sich das Unternehmen davon? Dr. Franz Ehrnsperger: Wir brauen be

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 038

Journal

Entscheidung am Tresen

Der große Wurf, eine Freigabe der Medikamentenpreise, ist von der bevorstehenden Gesundheitsreform nicht zu erwarten. Trotzdem zeigt der jüngste Doc Morris-Vorstoß, dass auch die Online-Anbieter nicht um den stationären Handel herum kommen. Von Susan Hasse und Heidrun Krost

[12961 Zeichen] Tooltip
Allerhand Verbundstrategien (Auswahl) - Kooperationsmodell im Aufschwung
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

Business Thema

Markenshops online: Chic per Click

Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

[9741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Distanz zu Discountern

Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

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Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Neue Dynamik im Buchgeschäft des SB-Handels

Engagement der Verlagsgruppe Weltbild unterstreicht Bedeutung des Lebensmittelhandels - Branche befindet sich im Strukturwandel

Frankfurt, 12. Oktober. Es gärt in der Buchbranche. Die wachsende Handelsmacht der beiden führenden Konzerne Weltbild und Thalia verschärft den Konzentrationsprozess. In einem Bereinigungsprozess befindet sich auch der SB-Handel, dessen Frequenzstärke Be

[4627 Zeichen] € 5,75

 
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