Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Experimentierfeld Theke

Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

[8298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Brot und Backwaren

FACHTHEMA: Brot und Backwaren

Unser täglich Brot

Auf längeren Reisen vermissen die Deutschen vor allem ihr tägliches Grau- und Schwarzbrot. Die kulinarische Entsagung jenseits der Landesgrenzen erstreckt sich inzwischen auch auf Bio-Ware, die mit starken Wachstumsraten beeindruckt. Christine Kaiser

[13201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 026

Frischware

Fix und fertig ist trendy

Blumen als Take-away professioneller - Drei Megatrends erwartet

Amsterdam, 11. Oktober. Auf der Horti Fair 2007, die bis zum 12. Oktober auf dem Messegelände der Amsterdam RAI stattfindet, wird dieses Jahr zum zweiten Mal das "House of Retail" durchgeführt. Diese Plattform beleuchtet Trends von heute und morgen und z

[5309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 038

Journal

Fliegeralarm

Die LOHAS sind überall - eine Studie von Ernst&Young zeigt, dass alle Bevölkerungsschichten verantwortlich produzierte und gesunde Lebensmittel schätzen. Jetzt bringt Coop Schweiz das Thema an den POS. Von Jan Mende

[9385 Zeichen] Tooltip
Wie viel Geld sind Sie bereit für Bio-Qualität mehr auszugeben?

Zu welchem Händler würden Sie wechseln? - Würden Sie für ein garantiertes und umfassendes Angebotaus nachhaltiger Produktion den Händler wechseln?

Erwarten Sie von Ihrem Händler Produkte, die von Herstellern stammen, welche...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 026

Frischware

Blumenexport boomt

Holländer bauen führende Position bei Zierpflanzen weiter aus

Frankfurt, 13. September. Die Niederlande werden in den nächsten Jahren ihre Position als führender Anbieter von Schnittblumen weiter ausbauen. Deutschland verliert als Absatzmarkt relativ an Bedeutung. Eine Prognose des Blumenbüros Holland geht davon au

[1690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

In der Schokoladenschmelze

Der Süßwarenumsatz schmilzt dahin. Zumindest in den ersten Monaten dieses Jahres musste die Branche teils empfindliche Einbußen hinnehmen. Von Dieter Heimig

[7039 Zeichen] Tooltip
Unerfeuliches Aprilwetter - Schokoladenwarenentwicklung LEH + Aldi + Impuls + DM

Der LEH schlägt den Discount - Süßwaren Jahresartikel Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 022

Recht

Knoblauchpillen bald im Supermarkt

EuGH-Urteil könnte Markt für Arzneimittel öffnen - Generalanwaltschaft gegen Deutschland - Hersteller fürchten Dammbruch

Luxemburg, 28. Juni. Knoblauchpillen und andere pflanzliche Präparate, die in Deutschland als Arzneimittel eingestuft sind, könnten bald als Lebensmittel billig in jedem Supermarkt zu kaufen sein. Deutschland droht eine Verurteilung durch den Europäische

[4632 Zeichen] Tooltip
Apotheken dominieren - Nutzung und Potenzial von OTC-Einkaufsstätten (Angaben in Prozent)

€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 021

Frischware

Discounter als Wachstumsmotor

Schnittblumen stagnieren - Zimmerpflanzen gehen gut

Frankfurt, 10. Mai. In diesen Tagen werden in Deutschland zum Muttertag viele Schnittblumen gekauft. Die Umsätze schnellen nach oben und sind doppelt so hoch wie in einer normalen Woche. In der Muttertagswoche 2006 wurden laut ZMP bundesweit rund 120 bis

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 038

Journal Fachthema Convenience

Chilled Food sucht seinen Platz

Gekühlte Convenienceprodukte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Händler reagieren auf die wachsende Nachfrage mit neuen Eigenmarkenkonzepten. Allerdings sehen Experten in Kommunikation und Logistik noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Von Claudia Bär

[11382 Zeichen] Tooltip
Discounter bauen ihren Anteil noch aus - Ausgabenverteilung in Prozent (Einkauf/Wert)

Der Chilled-Food-Markt - Aus 20 verschiedenen Produktbereichen definiert

Niedrigere Zuwachsraten - Entwicklung Chilled Food in den Geschäftstypen
€ 5,75

 
zurück weiter