Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

Journal

Aktion sucht feste Listung

Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

Journal Fachthema Tiernahrung

Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

[9634 Zeichen] Tooltip
Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Klarer Appell an die Lieferanten

Metje: "Discounter beschädigen die Marke" - Deren Marktanteil klettert bis auf 50 Prozent

3. Die Polarisierung auf Discount und Vollsortimenter hat die Diskussion hierzulande in den vergangenen Jahren stark bestimmt. Wie beurteilen Sie heute die Lage? Welche Erwartungen richten Sie in diesem Zusammenhang an die Industrie? Die Antworten der T

[5557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 036

Journal Fachthema OTC

Pillen wirken im Handel

Die Verbraucher nehmen ihre Gesundheitsvorsorge zunehmend selbst in die Hand. Dies bietet dem Lebensmitteleinzelhandel die Chance, sich weiter zu profilieren. Zwar haben Apotheken im OTC-Markt die Nase weit vorn. Aber auch der Handel erhofft sich für die Zukunft ansehnliche Wachstumspotenziale. Von Dieter Heimig

[7534 Zeichen] Tooltip
Apotheke bleibt Platzhirsch - OTC-Umsätze 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

[6798 Zeichen] Tooltip
Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 051

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Hauptsache Billig!

Trotz niedriger Preise sprechen führende Handelsunternehmen von steigenden Umsätzen bei Fleisch. Getragen wird diese Entwicklung ausschließlich vom Selbstbedienungs-Geschäft. Impulse im Markt setzen in erster Linie die Discounter. Von Dieter Heimig

[8457 Zeichen] Tooltip
Einkaufsverhalten deutscher und ausländischer Haushalte - Niedrigpreisige Fleisch- und Wurstwaren sind vor allem bei den Nicht-Deutschen sehr beliebt.

Billiganbieter und Verbrauchermärkte favorisiert - Anteile der Einkaufsstätten bei Fleischwaren und Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 050

Service Messe Frankfurt Tendence

Dietsche will mehr Präsenz im Lebensmittelhandel

Bis 2010 sollen Großflächen stark an Bedeutung zulegen - Mehr Haushaltsartikel im Sortiment

Frankfurt, 28. August. Badzubehör-Spezialist Dietsche hat große Ziele. Bis 2010, so der Plan, soll die vor Jahren strategisch gezielt untergeordnete LEH-Präsenz gegenüber den Bereichen DIY und Fachhandel wieder klar aufgewertet werden. "Wir konzentriere

[1530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 010

Handel

Kieler Coop soll "total erneuert" werden

Investitionsprogramm fürs Ladennetz - Umsatz wächst um 3 Prozent - Sky Süd weiter im Minus - Baumarktsparte schrumpft

Kiel, 28. März. Bis zum Ende seiner Amtszeit in vier Jahren werde, so Vorstandschef Winrich Wolke im Gespräch mit der LZ, die Coop Schleswig-Holstein "total erneuert". Rund 55 Mio. EUR sollen auf der Fläche, etwa 12,8 Mio. EUR in ein neues Warenwirtschaft

[3824 Zeichen] Tooltip
Coop Schleswig-Holstein eG (Umsätze in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 045

Journal Fachthema Wein

Bio ist kein Selbstläufer

Der Anteil der Bioprodukte im LEH steigt und damit wachsen auch die Chancen für Bioweine. Gerade im konventionellen LEH sind hier jedoch Interesse und Unsicherheit groß.

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Erfolg mit Pizza und Handelsmarken

Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage in einigen Segmenten der Warengruppe Tiefkühlkost gestiegen. Ein Absatzplus von nahezu sechs Prozent stimmt den Einzelhandel optimistisch. Wachstumsmotor ist eindeutig das Pizza-Segment, das im Umsatz nochmals um beachtliche neun Prozent zulegen konnte. Die Verbraucher entscheiden sich zunehmend für Handelsmarken. Eine Entwicklung, die diesem Bereich Wachstum im zweistelligen Bereich beschert.Von Dieter Heimig

[9303 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken gewinnen - NLI Deutschland (ohne Aldi, inkl. 200 qm)

Größtes Plus für Aldi - TKK in den Vertriebslinien
€ 5,75

 
weiter