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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 022

Frischware

Verbraucher beißen bei Fisch gern an

Verbrauch steigt weiter - Preiserhöhungen bei Seelachs und Hering - Discounter verlieren erstmals Marktanteile

Frankfurt, 8. September. Die deutsche Fischwirtschaft rechnet für 2005 mit einem erneuten Verbrauchszuwachs. Die steigende Nachfrage auf den Weltmärkten treibt die Preise für Alaska-Seelachs und Hering in die Höhe. Tiefkühlware führt den Markt weiterhin

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Einkaufsstätten-Wahl - Anteile am Absatz in Prozent 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 031

Journal

Tesco will nach Amerika

Auf dem Weg zum globalen Händler erwägt der britische Marktführer den Einstieg in die USA sowie den Aufbau einer Harddiscountschiene und den Ausbau des Nonfood-Geschäfts. Von Mike Dawson

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Tesco baut sein Weltreich
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

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Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 020

Industrie

Bei mobiler Navigation dominieren die Discounter

Marktanteil der Billiganbieter in diesem boomenden Marktsegment liegt bei 60 Prozent

Frankfurt, 18. November. Erstaunliche Entwicklung im boomenden Markt für mobile Navigationssysteme: Ohne die Discounter wäre in Deutschland dieses Wachstumssegment noch völlig unterentwickelt. "Wäre nicht die Initialzündung durch die Discounter gekommen

[3812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

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Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 032

Business Industrie

Wie Zara den Spaniern hilft

Die Textil- und Bekleidungsindustrie zählt zu den wirtschaftlichen Stützen des Landes. Zudem ist Spanien auch ein interessanter Absatzmarkt.

Spaniens Designer wollen wieder nach oben", war im Stern zu lesen. Das Land auf der iberischen Halbinsel habe immer wieder große Namen wie Balenciaga oder Paco Rabanne hervorgebracht, doch im Gegensatz zu anderen Ländern sei es den Spaniern nie so richtig

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Stand-Alone bevorzugt - Bekleidungskauf in den unterschiedlichen Einkaufsstätten im Jahr 2003 in Prozent

Importland Spanien - Textil- und Bekleidungsimporte und -Exporte von 1998 bis 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 062

Service Bio Fach-Vorschau

Jetzt auch Profis im internationalen Handel mit Bioprodukten

Dieses Jahr stehen die Niederlande in Nürnberg im Fokus - Bio-Verarbeitung im Nachbarland als Kongress-Schwerpunkt

Frankfurt, 12. Februar. Als erfolgreiche Handelsnation haben die Niederlande einen hervorragenden Ruf. Das gilt in jüngster Zeit auch für den Export von Bio-Lebensmitteln. Ganz besonders im Fokus stehen diesmal die weit über 60 Aussteller aus den Niederla

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 072

Journal Marke 2003

Rigo schlägt ein

Die Karriere gilt als einzigartig. Innerhalb von nur zwei Jahren avancierte die Marke Rigo zum Marktführer unter den Premixes, wurde zweistelliger Million-Seller und erhielt hohe Auszeichnungen. Herbert Latz-Weber

[9661 Zeichen] € 5,75

 
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