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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

Ausblick Handel

Die Welt als Webshop

Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S10

TW-Spezial Digital

Digital Life

E-Commerce, Social Media, Mobile Business – der Digitalisierungs-Trend verändert die Konsumgewohnheiten. Zahlen und Fakten.

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 44

Marketing

Nachhaltiger Fisch liegt im Trend

Hohes Vertrauen in den positiven Einfluss von Nichtregierungsorganisationen – MSC hat Verbraucher befragt

Berlin. Knapp drei Viertel der deutschen Konsumenten setzen auf nachhaltigen Fischfang, um die Ozeane und ihre Bestände auch langfristig zu erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle weltweite Verbraucherumfrage des Marine Stewardship Council zum Fischkonsum.

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Am häufigsten im Supermarkt - Orte für den Fischeinkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 64

Journal Die Zukunft des Konsums

„Alles steht Kopf“

Herr Schweitzer, der Onlinehandel mit Lebensmitteln wird weiter wachsen – aber wie stark? Ich rechne mit einem Online-Marktanteil von 15 bis 20 Prozent in fünf bis sieben Jahren – differenziert nach Ländern. In UK und der Schweiz wird es schnelle

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 76,77

Journal Die Zukunft des Konsums

„Wir liefern die Antwort“

Kein anderes Handelsunternehmen experimentiert so viel mit zukunftsweisenden Konzepten wie Amazon. Deutschland-Chef Ralf Kleber über Geschwindigkeit als neue Gewohnheit – und wie der Frische-Lieferdienst Amazon Fresh hierzulande aussehen könnte.

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

Business Textillogistik

RETOUREN

Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

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FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Ausgereizt und abgestraft

Ende der Ära Claus-Dietrich Lahrs. Der CEO hat Hugo Boss eine Wachstumsstrategie verordnet, die der Realität nicht mehr standgehalten hat.

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Hugo Boss-Umsatz nach Regionen Anzahl konzerneigener Läden Entwicklung Hugo Boss-Aktie 2008 bis 2016 Hugo Boss-Umsatz nach Vertriebskanälen
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

Diese Woche

H&M stößt in Deutschland an seine Grenzen

Der Filialist wächst hierzulande nur noch schwach und wird von der Börse für den Margenrückgang abgestraft

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UMSATZ FLIEGT, MARGE SCHRUMPFT INDITEX VERDIENT AM MEISTEN - Im Vergleich: Die Netto-Umsatzrenditen globaler Fast Fashion-Filialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 25

Frischware

Discount räumt bei Fisch ab

Billiganbieter sorgen für Schub beim Verbrauch – Convenience weiter auf dem Vormarsch

Hamburg. Bei Frischfisch hat sich der Discount in wenigen Jahren den Markt aufgemischt. 2014 verdrängten die Billiganbieter sogar den Fachhandel vom zweiten Platz. Damit haben sie ihr Pulver aber noch nicht verschossen. Das Fisch-Informationszentrum (FIZ) zeigt Trends und Entwicklungen auf.

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Discount macht Rennen bei Fisch - Absatzanteile der Vertriebsschienen
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HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 70,71

Das Magazin zur DMEXCO 2015

Car-Commerce

Treue über den Click hinaus

Autohersteller und -händler suchen den Weg einer optimalen Verzahnung von Online und Offline

Wir werden unser Internetportal nicht dazu nutzen, Autos günstiger zu verkaufen als im stationären Handel“, beteuert Daimler-Vorstandsmitglied Ola Källenius. „Das Portal ist vielmehr ein zusätzlicher Zugang zur Marke. Das Händlernetz ist und bleibt d

[9124 Zeichen] € 5,75

 
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