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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 017

    Industrie

    Naturkosmetik wird massentauglich

    Nürnberg. Der Markt für Naturkosmetik wächst stärker als der für herkömmliche Cremes und Lippenstifte. „Naturkosmetik ist 2013 um 7,2 Prozent gewachsen, der gesamte Kosmetikmarkt aber nur um 0,6 Prozent“, sagt Branchenexpertin Elfriede Dambacher, Inhaber

    [1243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 17

    Industrie

    Naturkosmetik wird massentauglich

    Nürnberg. Der Markt für Naturkosmetik wächst stärker als der für herkömmliche Cremes und Lippenstifte. „Naturkosmetik ist 2013 um 7,2 Prozent gewachsen, der gesamte Kosmetikmarkt aber nur um 0,6 Prozent“, sagt Branchenexpertin Elfriede Dambacher, Inh

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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 10

    Industrie

    Naturkosmetik-Umsatz wächst

    Drogeriemärkte bauen ihre Bedeutung weiter aus – Handelsmarken setzen mehr um

    Frankfurt. Das Umsatzwachstum des Marktes für Naturkosmetik in Deutschland verliert an Dynamik. 2011 wurden hierzulande Produkte im Wert von 815 Mio. Euro verkauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

    [2272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 010

    Industrie

    Naturkosmetik-Umsatz wächst

    Drogeriemärkte bauen ihre Bedeutung weiter aus – Handelsmarken setzen mehr um

    Frankfurt. Das Umsatzwachstum des Marktes für Naturkosmetik in Deutschland verliert an Dynamik. 2011 wurden hierzulande Produkte im Wert von 815 Mio. Euro verkauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 040

    Journal Sortimente Kosmetik Körperpflege

    Nachgefragt

    Grüner Anstrich reicht nicht

    Welche Trends zeichnen sich im Bereich Naturkosmetik ab? Im Moment findet eine deutliche Verschiebung zur Großfläche statt. Der Vorstoß großer Kosmetikkonzerne mit eigenen Naturkosmetiklinien wie Garnier Bio aktiv von L'Oreal setzt weitere Impulse. Glei

    [3582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 049

    Schwerpunkt Biofach

    Wellness-Oase Vivaness

    Über 180 Traditionshersteller und Newcomer präsentieren ihre Naturkosmetik-Innovationen

    Frankfurt. Naturkosmetik-Experten treffen sich erneut auf der Messe Vivaness. Jeder zweite Besucher der Biofach schaut auch bei der Weltleitausstellung für natürliche Schönheit in Halle 7A vorbei. Hersteller wie Börlind, Laverana, Dr.Hauschka oder Sante-

    [3009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 030

    Journal Fachthema Körperpflege

    Exklusive Konzepte

    Von Preiseinstieg bis Premium - die Naturkosmetik erschließt sich neue Marktfelder. Jetzt favorisiert die alternative Schönheitsbranche exklusive Konzepte für konventionelle Kanäle. Birgit Will

    Die Verfügbarkeit von Naturkosmetik nimmt in allen Handelsformaten zu", stellt Elfriede Dambacher, Naturkosmetik Konzepte, fest. Naturkosmetik habe eine eigene Dynamik entwickelt. Noch zählt der Biohandel zu den stärksten Vertriebspartnern für Hersteller

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    JEDE VERTRIEBSSCHIENE HAT IHREN KÄUFERTYP - Seit wann kaufen verschiedene Verbrauchertypen bereits Naturkosmetik?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 070

    Branchen-Forum

    Spagat zwischen Hofladen und Shop

    Innovative Markenkonzepte und neue Absatzkanäle stehen im Fokus der Naturkosmetik-Branche.

    Nürnberg. Auf dem ersten Naturkosmetik-Branchenkongress der Nürnberg-Messe diskutierten rund 110 Teilnehmer aus Handel und Industrie über ein Trendsortiment mit hoher Wachstumsdynamik. Mit der LEH-Exklusivmarke Nature Friends für Edeka stieß die Laverana

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

    Industrie

    Naturkosmetik immer attraktiver

    Hohe Dynamik - Neues Label in Zertifizierung - Konventionelle Hersteller strecken ihre Fühler aus

    Frankfurt. Das Naturkosmetiksegment wird in Zukunft weiter zulegen. Auch für konventionelle Hersteller wird der Markt zunehmend interessant. Das Label NaTrue soll für klare Standards sorgen. Der Bio-Trend setzt auch bei Kosmetik seine Erfolgsgeschichte f

    [5452 Zeichen] Tooltip
    NATUR FÜR KÖRPER UND GESICHT - Umsatzanteile von Naturkosmetik und natur-naher Kosmetik am Kosmetikmarkt
    € 5,75