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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

    [16872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 14,15,16,17,18

    Business Handel New Retail 2021

    „Wir glauben nicht mehr an Powerselling“

    Der Multilabel-Händler: Marc Ramelow denkt Retail neu und testet manches gleich vor Ort

    Herr Ramelow, Sie haben kürzlich – mitten in der Pandemie – Ihr Haus in Stendal in Sachsen-Anhalt nach einem umfangreichen Umbau wiedereröffnet. Was war Ihr Ziel? Was haben Sie in Stendal anders gemacht? Marc Ramelow: Unsere Grundidee war, ein Ha

    [10670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

    Business Digitalisierung

    „Wir brauchen ein digitales Produkt“

    Getrieben von den Erwartungen ihrer Kunden, entschließen sich immer mehr Modehändler, ihr stationäres Sortiment auch online anzubieten.

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 043

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Digital?

    Wie sieht Ihre digitale Strategie für die kommenden Jahre aus?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [1845 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 43

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Digital?

    Wie sieht Ihre digitale Strategie für die kommenden Jahre aus?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    Mehr lächeln, mehr leisten

    Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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    Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
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