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    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

    Markt

    Wie geht’s Deutschland?

    Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

    1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

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    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 20,21

    Business

    Verschobene Wahrnehmung

    Der Modemarkt ist in den vergangenen zehn Jahren neu aufgeteilt worden. Der Online-Handel gilt vielen als Hauptgrund für den massiven Strukturwandel, doch nicht nur er hat seinen Marktanteil ausbauen können. Ein Fakten-Check.

    [6948 Zeichen] Tooltip
    HAKA: Umsatzanteile der Vertriebskanäle DOB: Umsatzanteile der Vertriebskanäle
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 027

    Business

    Modehandels-Kongress 2012

    „Wer nicht mit der Welle surft, wird von ihr überrollt“

    Dr. Ulla Ertelt über veränderte Marktbedingungen und die große Bedeutung neuer Vertriebsformen

    Erst der Untergang der New Economy im Jahr 2000. Dann ging es 2008 von der Immobilienkrise ungebremst in die Finanzkrise und nach kurzem Aufatmen gleich in die Euro-Krise. Die Schlagzahl hat sich erhöht. Nach der Krise ist vor der Krise. Aber verhagelt d

    [2013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 27

    Business

    Modehandels-Kongress 2012

    „Wer nicht mit der Welle surft, wird von ihr überrollt“

    Dr. Ulla Ertelt über veränderte Marktbedingungen und die große Bedeutung neuer Vertriebsformen

    Erst der Untergang der New Economy im Jahr 2000. Dann ging es 2008 von der Immobilienkrise ungebremst in die Finanzkrise und nach kurzem Aufatmen gleich in die Euro-Krise. Die Schlagzahl hat sich erhöht. Nach der Krise ist vor der Krise. Aber verhage

    [2013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

    Journal

    Pierre im Supermarkt

    Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

    [11422 Zeichen] Tooltip
    Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 030

    Business Handel

    Oben wird die Luft immer besser

    Die HML-Modemarketing sieht zunehmende Polarisierung im DOB-Markt

    Nach den Berechnungen des Frankfurter Marktforschungs- und Beratungsunternehmens HML-Modemarketing sind die DOB-Umsätze seit 1998 um mehr als 10% zurück gegangen. Auch für die Zukunft sehen die meisten Händler keine Trendwende. Diese pauschale Betrachtung

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    Entwicklung des DOB-Marktes Entwicklung (Wert) des DOB-Marktes von 1998 bis 2003 nach Zielgruppen

    Absatzwege DOB Anteil der verschiedenen Absatzwege an den Gesamtausgaben DOB 2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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