Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 471 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 059

Technik

Export ist und bleibt der Wachstumsmotor

2001 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland ein akzeptables Jahr. Guter bis sehr guter Start, leider flaches Ende. Den Top 30 gelang ein Umsatzplus von 2,6 %, die Prognose nach dem 1. Halbjahr hatte mit 5,5 % deutlich höher gelegen. Im Spektrum der diversen Teilbereiche: beste Stimmung bei den Kaffeemaschinen-Herstellern (Spezialitäten-Trend!). Immer mehr Unternehmen trennen sich vom Projektgeschäft ­ zu hohe Vorhaltekosten (Mitarbeiter/Planungstools). Außerdem: Weitere Herstellungsverlagerung in Billiglohnländer. Es entwickelt sich eben wie in vielen anderen Branchen auch. Unser Ranking nennt die Zahlen der Top 30, qualitativ erfasst wurden 40 Namen.

[26142 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung

Technische Zulieferer ­ Umsatz der größten Firmen in D

Gewinne 2001
€ 5,75

Der Handel Nr.06 vom 05.06.2002 Seite 048

Technologie & Internet

Internet-Schulungen

Mit Know-how auf Kurs

Zahllose Fortbildungsangebote sollen vor allem mittelständischen Unternehmern beim Interneteinsatz auf die Sprünge helfen. Welche Themen wirklich Sinn machen, geht im Schlagwort-Gewitter aber oft unter.

[10191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 082

Junge Kunden

Lektüre & Links

So macht Essen Spaß! Ein Ratgeber für die Ernährungserziehung von Kindern Volker Pudel, Beltz, Weinheim 2002, ISBN: 3-407-22846-5 Die Netzgeneration. Jugend in der Informationsgesellschaft Eike Hebecker, Campus-Verlag, Frankfurt am Main 2001, ISBN:

[1186 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 030

Titel

Lifestyle- und Designhotels

Schrille Refugien

Noch vor zehn Jahren waren sie ein Nischenprodukt: Lifestyle- und Designhotels. Mittlerweile sind sie zu einem profitablen Marktsegment avanciert, in dem sich zunehmend internationale und nationale Hotelgruppen betätigen. Auch in Deutschland finden die hochpreisigen Schmuckstücke ihre Liebhaber.

[18331 Zeichen] Tooltip
Performance Boutiquehotels 1995 bis 2003

Vergleich der RevPAR-Entwicklung
€ 3,80

Der Handel Nr.02 vom 13.02.2002 Seite 020

Unternehmen & Märkte

Konsument der Zukunft

Für Konsumforscher reift eine Verbraucher-Generation heran, die erhebliche Anforderungen an den Einzelhandel stellt: Die Konsumenten der Zukunft sind noch kritischer und wählerischer. Sie legen Wert auf Qualität und Individualität und feilschen beim täglichen Einkauf, um sich teure Lifestyle-Produkte leisten zu können. Ihre stärkste Waffe: die Information.

[18449 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 29.08.2001 Seite 022

Unternehmen & Märkte Franchise

Existenzgründung

Anstoß für Unternehmer

Die Imagekrise der Franchisewirtschaft scheint ausgestanden: Immer mehr Existenzgründer entdecken Franchising als Königsweg in die Selbstständigkeit. Vorsicht ist jedoch nach wie vor geboten - denn nicht jedes Konzept hält, was es verspricht. Ein neues Zertifizierungssystem soll hier künftig für Klarheit sorgen.

[14091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 030

BTE-Mitteilungen

Europäischer Textileinzelhandel

Verzeichnis der Marktführer

Das Institut des Deutschen Textileinzelhandels (ITE) hat rund 3.400 Textilien führende Einzelhandelsunternehmen (einschließlich Warenhäuser/ Hypermärkte/Versender) ab 25 Mio. DM Jahresumsatz erfasst. Das Verzeichnis mit Firmenanschriften mit Telefon-Num

[534 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 30.05.2001 Seite 054

Bits & Trends

Internet-Verzeichnis

Wer im Netz nach Firmen-Adressen sucht, spart mit dem Web-Branchenbuch für Deutschland Zeit und Surf-Kosten. Das als Ergänzungsband zum schon erhältlichen Web-Adressbuch erschienene Verzeichnis enthält etwa 8.000 Web-Sites zu 1.600 Branchenbereichen. Es i

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 072

Business Praxis

Seminare

Einzelhandel: Die Umdasch Shop-Concept GmbH, Neidenstein, bietet ab März diesen Jahres in verschiedenen deutschen Großstädten Seminare rund um das Thema Einzelhandel an. Die inhaltlichen Schwerpunkte bewegen sich dabei von "Visual Merchandising für Prakti

[2861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 106

Links

Corporate-Fashion.net gestartet

Corporate-fashion.net heißt die neue B2B-Plattform für Käufer und Anbieter von Corporatewear. Die Website enthält ein internationales, stets aktualisiertes Verzeichnis von Teambekleidungs-Anbietern bereit. Besucher geben ihre individuellen Auswahlkriterie

[1170 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter