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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Wir sind jetzt miteinander verheiratet"

Die Partner des Joint Venture Global Shopper über ihre neu gegründete Firma und die Zusammenarbeit der Agenturen TBWA und GVK

Herr Langlotz, 28 Jahre ist GVK - trotz mehrerer loser Kooperationen - für sich marschiert. Jetzt starten Sie unter den Namen Global Shopper ein Joint Venture mit TBWA. Stößt Ihre Agentur in der bestehenden Form an ihre Grenzen? Claus-Peter Langlotz: Wir

[11117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

BBDO-Tochter Cobra will sich öffnen

Mit dem Einstieg des Geschäftsführenden Partners Werner Krainz rückt die Frankfurter Agentur ein wenig von ihrer bisherigen Verschwiegenheit ab

Frei zugängliche Informationen über die Agentur Cobra in Frankfurt zu beschaffen, ist nicht so leicht. Es gibt keinen Internetauftritt und auch die Pressearchive verraten nicht viel über die 1998 unter dem Namen Tradepoint gestartete Firma, die seit 2002

[4027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Formel-1-Moderator überzeugt Hamburg

Bewegtbildagentur von Peter Lauterbach erhält Auftrag für Imagefilm der Hansestadt

Die Stadt Hamburg will sich mit einem neuen Imagefilm in Szene setzen. Den Auftrag für die Realisierung hat Hamburg Marketing an die Bewegtbildagentur By Lauterbach, München/Hamburg, und die Filmproduktion Drei Wünsche vergeben. Die Entscheidung fiel nac

[2197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Planner werden zu Entwicklern

Immer mehr Agenturen rücken Produkt- und Markeninnovationen in den Fokus ihrer strategischen Beratung

Die strategische Planung entwickelt sich zunehmend zu einem Bereich, in dem Werbeagenturen mit eigenständigen Angeboten an den Markt gehen. Dabei werden Services in den Vordergrund gestellt, die weit über das klassische Account-Planning - und damit über

[4734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Große Kluft

Aus- oder Neugründungen von Units, die sich mit Produktentwicklung und Markeninnovationen beschäftigen, häufen sich. Neben der inhaltlichen Motivation verbirgt sich dahinter auch die Hoffnung, die Wertschöpfungskette zu verlängern. Allerdings stellt sich

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Rein in die Units

Springer & Jacoby integiert Planner in die Werbeagenturen

Der Umbau bei der Hamburger Agenturgruppe Springer & Jacoby (S&J) geht weiter. Nachdem vor kurzem die beiden Spezialableger S&J Direct und S&J Interactive zusammengelegt wurden (Horizont 18/2005), hat sich die Agenturführung nun die Planning-Tochter Lucy

[4537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Serviceplan will kreativere Absatzwerbung machen

Münchner Agenturgruppe holt Ex-S&F-Mann Karsten Gessulat als Geschäftsführer Kreation für Power of Sales

Trotz aller Bekenntnisse zum Bedeutungsgewinn absatzfördernder Werbung ist diese Art der Kommunikation aus kreativer Sicht nach wie vor ein Stiefkind der meisten Agenturen. Die Münchner Serviceplan-Gruppe will sich in diesem Bereich weiter verbessern und

[2788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Hoffnung auf zusätzliches Geschäft

JWT gründet mit K+R Crossmedia eine Unit für Printproduktion / Umsatz vieler Agenturen mit der Erstellung von Werbemitteln bricht ein

Die Frankfurter Agentur JWT versucht, einen weiteren Schritt in Richtung zusätzliche Erlösquellen zu machen. Nach dem Launch der Markenführungsunit Corporate Lighthouse (Horizont 16/2005) startet die WPP-Tochter nun unter dem Namen Production Lounge eine

[4542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

JWT-Leuchtturm sendet erstes Signal

Neugründung Corporate Lighthouse spezialisiert sich auf Unternehmensmarken / Kooperation mit Hill & Knowlton und Consultingfirma Co Vadis

Bei der Agentur JWT geht die Suche nach einem schärferen Profil weiter. Nachdem sich die WPP-Tochter zuletzt als Kreativnetwork positioniert und in diesem Zusammenhang den Hotshop Santamaria gestartet hat (Horizont 9 und 15/2005), steht bei der jüngsten N

[5162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 006

Aktuell

Grey baut Hamburg aus

Neues Angebot für von Werbeverboten bedrohte Kunden

Die Agenturgruppe Grey will den Gewinn des Lucky-Strike-Etats von British American Tobacco (BAT) dazu nutzen, ein neues Agenturmodell in Hamburg zu etablieren. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, deren Marketingkommunikation von Werberegulierungen un

[1684 Zeichen] € 5,75

 
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