Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 42

    Marktplatz Getränke

    „Regionalität ist unsere DNA“

    Nach dem Wüllner-Zukauf schwingt sich die Hassia-Gruppe zum größten Marken-Mineralbrunnen in Deutschland auf – verteilt auf elf Standorte. Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller über regionale Stärke in einer globalen Krise.

    [4903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 48

    Marktplatz Getränke

    Nielsen IQ

    Grüne Trends stärker als zuvor

    Bio-Produkte und Glasgebinde sind mehr denn je auf der Gewinnerspur. Was sich 2020 bei den alkoholfreien Getränken bewegte, analysiert Nielsen-Expertin Petra Ossendorf.

    Frankfurt. Getränketrends sind längerfristig. Dies bestätigte sich auch 2020. Im Schnitt hatten die Trendsetter des Jahres 2019 erneut die Nase vorn: Bio-Getränke und Energydrinks. Mineralwasser als wichtigste Kategorie spürte im zweiten Jahr die Substitutionseffekte durch Leitungswasser und verlor 400 Millionen Liter.

    [5238 Zeichen] Tooltip
    Ein Jahr mit Gewinnern und Verlierern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 51

    Marktplatz Getränke

    Es läuft einfach

    Bei alkoholfreiem Bier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Heidrun Krost*

    [5862 Zeichen] Tooltip
    Stabile Säule
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 35,36

    Marktplatz Getränke

    Quo vadis, PET?

    Ohne Plastikverpackungen keine Getränkeabteilung. Ideologen ist das ein Dorn im Auge, sie wollen Glas um jeden Preis. Kunststoffindustrie und Abfüller halten mit Flaschen aus Altplastik dagegen. Kann das gelingen? Axel Stefan Sonntag

    [13335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 38,39

    Marktplatz Getränke

    „Wir sind fast erwachsen“

    Die Thomas-Henry-Manager Sigrid Bachert und Martin Stöver über Tonics, Gin und schwere Zeiten für Gastronomen

    [4431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 38,39

    Marktplatz Getränke

    Alles andere als bitter

    Von der Gin-Welle getragen, haben sich Bitterlimonaden zur attraktiven Nische für Markenhersteller entwickelt. Noch immer wollen neue Hersteller mitmischen – aber das wird schwerer.

    [6056 Zeichen] Tooltip
    Klassiker dominiert den Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 40

    Marktplatz Getränke

    nielsen

    In unruhigen Gewässern

    Deutsche trinken wieder gerne aus dem Wasserhahn und bringen so die Getränkebranche in die Bredouille. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Petra Ossendorf

    Frankfurt. Vor allem Discounter spüren den harten Wettbewerb um alkoholfreie Getränke. Sie hatten harte Umsatzverluste zu verkraften, während andere Handelsformate – wenn auch in bescheidenem Umfang – zulegten.

    [4065 Zeichen] Tooltip
    Glas ist jetzt die Nummer zwei
    € 5,75