Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 112

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Die große Nüchternheit

Isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert - die Biernation Deutschland ist auf dem Weg anhaltender Nüchternheit. Die Ebbe in den Braukesseln bringt die Brauer auf neue Ideen: Sie fluten die Dürregebiete mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Dirk

Jeder nimmt in andere Weise die Herausforderungen des Marktes in Angriff. Stephan Maubach, Vertriebsdirektor Handel bei der Krombacher Brauerei, macht zweimal die Woche Krafttraining, "konsequent", sagt er. Die Kräftigung der Muskulatur kommt dem Vertrie

[9607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 050

Ranking

Altmühltaler schiebt sich nach vorn

Hansa-Heemann überrundet - Brutaler Konkurrenzkampf bei Handelsmarken

Frankfurt. Der Machtkampf an der Spitze der größten Handelsmarkenhersteller im Erfrischungsgetränkebereich ist im vollen Gange. Der Schäff-Gruppe (Altmühltaler/Baruther) ist es mit dem neuen Werk in Breuna bei Kassel gelungen, Hansa-Heemann - und zudem M

[5048 Zeichen] Tooltip
LZ/CHRISTIANE HOHMANN/KAI KELCH - Top 40 bei Erfrischungsgetränken 2010Absatz in Deutschland ohne Fruchtsäfte und Nektare, inklusive Eistee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 080

Länderreport Berlin-Brandenburg

Hintergrund

Leichter Dämpfer im Wassermarkt

Frankfurt. Im vergangenen Jahr kam es bei den meisten deutschen Mineralbrunnen zur rückläufigen Absatzmengen. Wie der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) mitteilt, lag der Rückgang für die gesamte Branche im Vergleich zu 2006 bei Mineral- und Heilwass

[1709 Zeichen] Tooltip
TENDENZ STEIGEND - Absatz von Mineral- und Heilwasser und Mineralbrunnen-Erfrischungs-getränken (in Mio. Litern)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Dosen bleiben in Deutschland rar

Frankfurt, 3. Mai. In Europa ist der Absatz von Getränkedosen 2006 gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 45,5 Mrd. Stück gestiegen. Dies berichtet der Fachverband Beverage Can Makers of Europe (Bcme). Wie die Herstellerorganisation weiter mitteilt, wur

[1562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 014

Industrie

Mageres Plus im AfG-Geschäft

Frankfurt, 17. August. Die ersten sechs Monate im Markt für alkoholfreie Getränke fiel in der Summe schwächer aus, als angenommen werden könnte. Die warmen und heißen Tage im Mai und Juni konnten das schwache 1. Quartal gerade noch ausgleichen. Nach ACNi

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 016

Industrie

AfG-Markt verändert sich drastisch

Aldi legt bei Mineralwasser und Wasser mit Zusätzen massiv zu - Cola und Sportdrinks gewinnen

Frankfurt, 22. Juni. Der bisherige Jahresverlauf hat zum Teil beträchtliche Verschiebungen in den alkoholfreien Getränkekategorien und Absatzkanälen mit sich gebracht. Aufgrund des Volumens am auffälligsten: Cola gewinnt nach ACNielsen bis zur 13. Woche

[4188 Zeichen] Tooltip
Discount beherrscht den Markt - Absatzkanäle für alkoholfreie Getränke in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 014

Industrie

Malzbier-Absatz legt deutlich zu

Frankfurt, 1. Juni. Das Segment der Malz-Erfrischungsgetränke - im Volksmund als "Malzbier" genannt, weist in Deutschland 2005 ein deutliches Wachsum aus. Nach den Zahlen des Deutschen Brauerbundes ist der Ausstoß im Vorjahr um 11,1 Prozent auf 1,155 Mio

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 012

Industrie

Nervosität in der Getränkeindustrie

Verschärfter Wettbewerb bereitet Herstellern Kopfzerbrechen - Topbesetzung beim World Beer & Drinks Forum in München

Frankfurt, 8. September. In der Getränkebranche schlagen die Wellen hoch. Ob im Biergeschäft, bei den alkoholfreien Getränken oder Spirituosen, die erheblichen Marktverschiebungen in Deutschland, in Europa und weltweit sorgen für erheblichen Anpassungsbe

[4681 Zeichen] Tooltip
Getränkemärkte dümpeln in Deutschland - Lebensmittel-Einzelhandel, 1. Halbjahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 017

Industrie

Mineralbrunnen müssen eine Absatzdelle hinnehmen

Leichter Rückgang gegenüber dem Ausnahmejahr 2003 - Immer noch hoher Pro-Kopf-Verbrauch

Frankfurt, 13. Januar. Die deutschen Brunnen mussten 2004 zwar einen leichten Rückgang hinnehmen, können aber gegenüber der "normalen Witterung" 2002 Absatzsteigerungen verbuchen. Wolfgang Stubbe, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen w

[1443 Zeichen] € 5,75

 
weiter