Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 017

Industrie

Safter beklagen den Margendruck

Witterungsbedingt verhaltene Entwicklung im Geschäftsjahr 2004

Frankfurt, 13. Januar. Die deutsche Fruchtsaftindustrie konnte 2004 mit den witterungsbedingten Impulsen vom Jahrhundertsommer 2003 nicht mithalten und beklagt einen verschärften Druck auf die Margen. Das Wirtschaftsjahr 2004 verlief für die deutsche Fr

[2527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Urbanicom - 11. Internationaler Kongress Leitthema: "Erfolgreiche Integration des Einzelhandels in die (Innen)Städte". Programm: Stadtplanung und städtischer Einzelhandel - Wie können sie sich gegenseitig zum Nutzen der Kommunen, Händler und Bürger be

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

PET bestimmt Zukunft der Getränkewirtschaft

Fresenius-Getränke-Kongress: Verpackungstrends bei alkoholfreien Getränken - Kostenaspekte bestimmen Barriere-Einsatz

Frankfurt, 25. Januar. An der PET-Flasche kommt keiner vorbei, so die Ausgangsthese des diesjährigen Fresenius-Getränke-Kongresses in Raunheim. Deutlich wurde auch, dass Konsumverhalten wie Recycling-Auflagen gerade mittelständische Brunnen vor große Hera

[3378 Zeichen] Tooltip
PET wächst in Europa

Glas dominiert AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 018

Industrie

Preisdruck bei Fruchtsäften wächst

Länger andauernde Konsumstagnation erwartet - Schorlen boomen

maq. Frankfurt, 15. Juni. Die Fruchtsaftindustrie rechnet mit einer länger anhaltenden Stagnation des Konsums in Deutschland. Der Kostendruck zwingt die Hersteller zu höheren Preisen, die dem Pro-Kopf-Verbrauch keinen Spielraum für Wachstum mehr lassen.

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Seit Jahren perlt die Zeit schon an dieser Flasche ab

Perlenflasche der Genossenschaft Deutscher Brunnen wird 30 - "Zeitgemäß und nicht zu verbessern"

mar. Frankfurt, 2. September. "Die Perlenflasche ist die Mineralwasserflasche schlechthin. Ich halte den Entwurf für zeitlos und würde sagen, verbessern kann man ihn eigentlich nicht", sagt ihr Erfinder Günter Kupetz. Vor 30 Jahren wurde sie von dem inzwi

[2307 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 056

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Crashkurs Controlling für Marketing und Vertrieb Für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Kundenertragsmanagement. Programm: Hintergrund des Seminars sind die fehlende gemeinsame Sprache von Controlling und Marketing

[5290 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 012

Industrie

Limonaden mit leichtem Wachstum

Deutsche Erfrischungsgetränkeindustrie gestützt von Innovationen

GvP. Frankfurt, 29. Juli. Die deutsche Industrie der Erfrischungsgetränke konnte ihre Produktion 1998 um 1,4 Prozent auf 7,978 Mrd. l steigern. Dies berichtet der Bundesverband der Deutschen Erfrischungsgetränke-Industrie e.V., Bonn, auf Basis der Angab

[2417 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 014

Industrie

Preisverfall schmerzt Mineralbrunnen

Angebote so niedrig wie noch nie - Verband nennt Branchenzahlen - Stagnation auf hohem Niveau / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 29. April. Trotz eines anhaltenden Preisverfalls freut sich der Verband Deutscher Mineralbrunnen darüber, daß sich das Geschäft der Branche 1998 auf hohem Niveau stabilisiert hat. Das Preisszenario im Mineralwassergeschäft ist dramatisch. Aus

[3542 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 014

Industrie

Preisverfall bei den Fruchtgetränken

GvP. Frankfurt, 28. Januar. Die Produktion von Fruchtsäften, Fruchtnektaren und stillen Fruchtsaftgetränken (ohne CO2) ist um 2 Prozent gewachsen, der Umsatz von 5,1 Mrd. DM 1997 dürfte im vergangenen Jahr jedoch nicht erreicht worden sein. Davon geht der

[1268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 012

Industrie

CCE AG dominiert inzwischen

Größter Coke-Bottler steht jetzt für 70 Prozent des Gesamtgeschäfts in der Bundesrepublik

GvP. Frankfurt, 7. Januar. Mit der Akquisition der Konzessionen in Geldern und Mölln hat der deutsche Coca-Cola-Großkonzessionär CCE AG seine Stellung ausgebaut. Mit Wirkung zum 1. Januar 1999 hat die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Berlin, auch die

[4029 Zeichen] € 5,75

 
weiter