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    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

    Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

    Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

    [3265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 050

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Handel macht Bionade Konkurrenz

    Eigenmarken wollen vom Umsatztrend profitieren - Besonders aktiv ist der Discount

    Frankfurt. Bionade, die Kultbrause aus der Rhön, ist unbestritten eine Erfolgsgeschichte par excellence. Das ruft naturgemäß Nachahmer auf den Plan. Neben Wettbewerbern aus der Markenindustrie wie Sinalco mit "Sinconada" wollen sich auch Handelsunternehm

    [3731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 049

    Service

    Bio wird zusätzliches Qualitätsmerkmal

    Die Ökowelle schwappt auf den AfG-Markt über - Verkaufsargument Bio verspricht noch gute Wertschöpfung - Knappe Rohstofflage

    Frankfurt, 25. Oktober. In der Entwicklung neuer Getränke ist die Industrie seit Jahren kreativer denn je. Der Wellness-Boom hält sich noch immer in den Handelsregalen, hinzu kommen innovative Functional Drinks mit nachweisbarem gesundheitlichen Nutzen,

    [8283 Zeichen] Tooltip
    Bio-Getränke steigen in der Verbrauchergunst - Käuferreichweite - Veränderung in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Getränkebranche gerät in neue Nöte

    Nach Auslistungen von Einweg befinden sich Hersteller noch mehr in Bedrängnis - Entlassungen nicht mehr zu vermeiden

    Frankfurt, 18. Juni. Der Rauswurf pfandpflichtiger Einweggetränke aus den Regalen des Einzelhandels bringt zahlreiche Hersteller noch mehr als bisher in Bedrängnis. Nach der Phase der Kurzarbeit dürften nun die ersten Kündigungen folgen. Ganze Standorte s

    [5610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 020

    Industrie

    Feldschlößchen beteiligt sich

    GvP./vwd. Frankfurt, 12. März. Die Feldschlößchen-Hürlimann Gruppe (SHH), Reinfelden/Schwarz, hat das bisher von der Brauerei Haldengut, Winterthur, gehaltene Aktienpaket von 27,8 Prozent an der Passugder Heilquellen AG, Churwalden, gekauft. SHH besitzt n

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 014

    Industrie

    Holsten steht ebenfalls unter Druck

    Vom Rückgang des Biermarktes mit erfaßt - Mehr Werbung - Trotzdem gute Ertragslage

    GvP. Frankfurt, 14. August. Der Holsten-Konzern bekam im ersten Halbjahr 1997 den Gegenwind auf dem deutschen Biermarkt zu spüren. Dennoch bezeichnet der Vorstand des Brauereiunternehmens die Ertragslage als "unverändert gut". Insgesamt konnte der Hambu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 012

    Industrie

    Holsten steigert Getränkeabsatz

    Vorstand der Gruppe ist mit dem Ertrag zufrieden

    GvP. Frankfurt, 19. Januar. Der Vorstand der Holsten-Brauerei AG, Hamburg, bezeichnet die Ertragslage im Geschäftsjahr 1994 als "erfreulich". Die Holsten-Gruppe habe den Getränkeabsatz (ohne Lizenzen) um 10,2 Prozent auf rund 14,7 Mio. hl gesteigert. De

    [1838 Zeichen] € 5,75