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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 5,6,7,8,9,10,11

jahresrückblick 2022

DAS WAR 2022

Unser Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr widmet sich ganz bewusst den schönen und guten Dingen, die in den vergangenen zwölf Monaten die Branche bewegt haben: Jubiläen, Eröffnungen, Preisverleihungen und Events wurden nach Corona wieder mit Publikum begangen. Auch die Geschäfte nahmen wieder Fahrt auf. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers lassen sich von der Multi-Krise nicht unterkriegen.

[24715 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 11

markenhotels

POSITIONIERUNG

Ferien in der Hotel-Hütte

Die fortschreitende Individualisierung ruft nach neuen Beherbergungskonzepten, die mit Urlaub im Chalet bedient werden. Nicht unumstritten, aber luxuriös. Viel richtig gemacht hat das familiengeführte Farmresort Geislerhof im Zillertal.

[5493 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 1

Seite 1

Schritt für Schritt

Die Rückkehr des öffentlichen Lebens wird nur allmählich und unter Auflagen erfolgen. Hoteliers und Gastronomen sollten dennoch schon jetzt planen, wie ihre Wiedereröffnung konkret aussehen soll. corona extra, Seiten 2 bis 8, 10, 12, 14 und 16

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen rät von der Buchung des diesjährigen Sommerurlaubs ab. „Für Juli und August kann derzeit niemand verlässliche Vorhersagen machen“, sagte sie der Bild am Sonntag. Dafür musste sie viel Kritik einstecken.

[3809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 27

deutschlandreise

Hessen - hotspot metropole frankfurt

Frankfurt wächst und wächst

Die Übernachtungszahlen in der Mainmetropole haben 2019 wohl zum zweiten Mal die 10-Millionen-Marke geknackt. Auch das Hotel- und Apartment-Angebot wächst kontinuierlich. Verlierer sind die Hotels im Speckgürtel.

[5710 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 23

deutschlandreise

Schleswig-Holstein

Zwischen Overtourism und Nischen

Sylt gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubszielen: Im Jahr 2018 verzeichnete die Insel mehr als 7 Millionen Übernachtungen. Auf dem Markt drängen sich hippe Hostelkonzepte, Ferienapartments und Luxushotels. Ist nun die Kapazitätsgrenze erreicht?

[7431 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Bremen kann sich sehen lassen

Marktdaten Die Hoteliers in der Hansestadt haben ein sehr gutes Jahr 2018 hinter sich. 2019 liegt bei den Kennzahlen bisher leicht unter den hohen Vorgaben. Viele neue Hotels erhöhen den Wettbewerbsdruck.

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Hotel-Performance in Bremen 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Bremen über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 20

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Richtfest an der Travemündung

Hotelprojekte In Lübeck sind elf neue Häuser in der Pipeline. Das A-Ja-Resort Travemünde und das Ferienapartmenthaus High End haben bereits Richtfest gefeiert. Die Investition beläuft sich auf 60 Millionen Euro.

Travemünde. „Wir haben bisher keine Verzögerungen beim Bau“, sagte Lutz Weller, Geschäftsführer der DSR Immobilen GmbH, anlässlich des Richtfests des neuen A-Ja-Resorts Travemünde und des Ferienapartmenthauses High End. Bis Ende Mai 2018 sollen auf d

[3060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 29

Regional Ost

Kompakt

Steigende Gästezahlen Potsdam. Die Tourismusbranche in Brandenburg hat im ersten Halbjahr 2017 erneut zugelegt. Hotels und Pensionen meldeten in den ersten sechs Monaten insgesamt 2,2 Mio. Ankünfte von Gästen. Wie das Landesamt für Statistik Berli

[1434 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 19.08.2017 Seite 18

Regional Süd

Kompakt

Mehr Übernachtungen Stuttgart. In den ersten fünf Monaten des Jahres verzeichnete das Statistische Landesamt rund 18,7 Millionen Übernachtungen. Das sind etwa 140.000 mehr als im Jahr zuvor Auch die Zahl der Nächte, die von Gästen aus dem Ausland

[1914 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 9

Netzwelt

Über Umwege zur Airbnb-Schnittstelle

Online-Vertrieb Tausende Menschen buchen bei Airbnb. So mancher Hotelier möchte diesen Kanal daher auch für seinen Verkauf nutzen. Doch Hotels können dort bislang Zimmer nicht automatisiert einstellen.

Stuttgart. Das Sharing-Portal Airbnb hat sich zu einem Schwergewicht im Reisegeschäft gemausert. Mehr als 2 Mio. Unterkünfte auf der ganzen Welt werden darüber angeboten. Und mehr als 60 Mio. Gäste haben nach Unternehmensangaben schon darüber gebucht

[3920 Zeichen] € 5,75

 
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