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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2007 Seite 023

    Management & Praxis Recht

    Recht kurz

    Schadensersatzanspruch Ein Hotel muss einen angebotenen Weckdienst auch einhalten. Dies insbesondere dann, wenn das Haus mit hohen Dienstleistungsansprüchen wirbt. Verpasst der Hotelgast wegen verspäteten oder ausgebliebenen Weckrufs seinen Flug, ist das

    [1600 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 17.02.2007 Seite 023

    Management & Praxis Recht

    Recht kurz

    Kündigung des Reisevertrags Bei Unnutzbarkeit des Hotels kann gekündigt werden. Dies wurde einem Reisenden zugesprochen, dessen Hotel durch eine Naturkatastrophe unbewohnbar geworden war. Sind darüber hinaus die bereits erbrachten Leistungen für den Reis

    [1575 Zeichen] € 5,75