Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 4 vom 22.04.2024 Seite 18,19,20

    New Work

    „4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema“

    Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Dr. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten.

    [9768 Zeichen] € 5,75

    food service 3 vom 04.03.2024 Seite 98,99

    New Work

    Bei Stellenanzeigen gilt: Weniger ist mehr

    Der Fachkräftemangel wird durch den demografischen Wandel verstärkt. Mit Jobausschreibungen für einen diversen Talent-Pool lässt sich gegensteuern.

    [7037 Zeichen] Tooltip
    Hier geht’s zu aktuellen Jobs.
    € 5,75

    food service 3 vom 04.03.2024 Seite 104,106,107

    New Work

    So arbeiten wir gesünder

    Zu wenig Personal, zu viel Arbeit und ein enormer Termindruck – der Arbeitsalltag in etlichen Unternehmen ist ziemlich herausfordernd. Umso mehr kommt es darauf an, die mentale Gesundheit im Blick zu behalten.

    [11904 Zeichen] € 5,75

    food service 2 vom 02.02.2024 Seite 46,47,48,49

    New Work

    Flexibilität gemeinsam gestalten

    Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding.

    [13275 Zeichen] Tooltip
    Hier geht’s zum Jobportal.
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 2,3

    intro azubi-start

    AUSBILDUNGSMARKT

    Kehrtwende nach langem Abstieg in Sicht?

    Es sieht so aus, als wachse das Interesse an einer Ausbildung im Gastgewerbe wieder. Höhere Entgelte, modernisierte Berufsbilder und Ausbilder mit Herz und Verstand tragen dazu bei.

    [12307 Zeichen] Tooltip
    Ausbildungsbilanz des Gastgewerbes 2000 bis 2022 - Ausbildungsverhältnisse Gesamt - Neue Ausbildungsverhältnisse
    € 5,75

    food service 6 vom 16.06.2023 Seite 29,30

    Titelthema Diversity & New Work

    „Wir brauchen Regeln für flexibleres Arbeiten“

    New-Work-Expertin Sara Weber setzt sich für eine gesündere Arbeitswelt ein. Die braucht es dringend, wenn die Beschäftigten nicht noch mehr an ihr Limit gebracht werden sollen. In die richtige Richtung gehen Weber zufolge der angehobene Mindestlohn und flexible Arbeitsmodelle. Außerdem macht sie sich für Chancengleichheit stark.

    [8382 Zeichen] Tooltip
    Hier geht es zu den aktuellen Jobs aus Gastronomie, Hotellerie & Co.
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 24

    service karriere

    4-TAGE-WOCHE

    Weniger Arbeitstage, höhere Produktivität

    In Großbritannien verlief ein Pilotprojekt zur 4-Tage-Woche sehr positiv. 25hours Hotels setzt schon seit einem Jahr in allen Häusern der DACH-Region darauf. Inzwischen ziehen andere Unternehmen nach.

    [6171 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 33,34

    Karriere

    So lässt sich die Arbeitswelt reparieren

    Sara Weber: Die New-Work-Expertin über Arbeitsverdichtung, Chancengleichheit und eine gerechtere Zukunft. Von Andrea Möller

    Woran krankt die Arbeitswelt? Um diese Frage geht es in Sara Webers kürzlich erschienenem Buch. Lösungsansätze für eine gesündere und gerechtere Arbeitswelt liefert sie gleich mit. Als Redaktionsleiterin von LinkedIn war Weber lange das Gesicht des Netzwerks in Deutschland. Dann reichte sie die Kündigung ein, setzte sich an den Schreibtisch und verfasste 224 Seiten, die unter folgendem Titel veröffentlicht wurden: „Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?“. Inzwischen gilt sie als New-Work-Expertin.

    [10782 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 23

    service karriere

    PERSONALSUCHE

    So geht Recruiting heute

    Dank einer ungewöhnlichen Kampagne heben sich die Ruby Hotels beim Kampf um neue Mitarbeiter von der Masse ab.

    Auf der Suche nach Fachkräften ist Kreativität gefragt. Clevere Personaler haben das längst erkannt. Sie entwickeln originelle Kampagnen, um sich von den Konkurrenten abzuheben und dringend benötigte Arbeitskräfte zu rekrutieren. Viele von ihnen habe

    [3995 Zeichen] € 5,75