Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 036

    Journal Fachthema OTC

    Preisbewusste Selbstheiler

    Bei freiverkäuflichen Arzneimitteln stand bisher die Prävention als Kaufmotiv im Vordergrund. Nun zeichnet sich eine Wende ab: Der Kunde sucht auch außerhalb der Apotheke nach Präparaten zur Linderung akuter Beschwerden. Von Birgit Will

    [8710 Zeichen] Tooltip
    Der Gesundheitsmarkt - Verkäufe von Arzneimitteln und Nichtarzneimitteln
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 038

    Journal Fachthema OTC

    Umbruchphase

    Schärferer Wettbewerb in den OTC-Vertriebskanälen

    [4438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 039

    Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

    Kunden sparen an Gesundheit

    Trotz eines angeblichen Gesundheitstrends entwickeln sich diese Märkte im Handel rückläufig. Discounter setzen auf Schnelldreher zu Niedrigpreisen und gewinnen Marktanteile. Die Markenartikelindustrie hält mit höherwertigen Produkten dagegen. Doch der LEH tut sich mit dem OTC-Sortiment nach wie vor schwer. Von Silke Biester

    [11638 Zeichen] Tooltip
    Discounter holen weiter auf - Marktanteile nach Vertriebsschienen (Prozent vom Umsatz)

    Vitamine sorgen für Umsatz - Alle Warengruppen nach Marktanteilen (Prozent vom Umsatz)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 039

    Journal Fachthema OTC/Gesundheit

    Deutliches Plus für Drogerien

    Im Markt für Gesundheitsprodukte konnten die Drogeriemärkte ihren Marktanteil weiter ausbauen und um beachtliche neun Prozent wachsen. Für den Lebensmittelhandel ermittelte A.C. Nielsen lediglich ein leichtes Wachstum von einem Prozent.Von Dieter Heimig

    [7221 Zeichen] Tooltip
    Führende Hersteller im Arzneimittelmarkt

    Hoher Konsum von Vitaminen und Mineralstoffen
    € 5,75