Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 022

Frischware

Deutschland im Fokus

Umsatz mit französischen Agrarprodukten leicht gestiegen

js. Köln, 14. Oktober. Mit einem Gesamtvolumen von 233,6 Mrd. FF (73 Mrd. DM) sind die Exporte französischer Nahrungsmittelprodukte weltweit im vergangenen Jahr zu 1997 nahezu konstant geblieben. Der Verkauf französischer Nahrungs- und Genussmittel nach

[4144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 058

Länder Report Bayern Bio/Naturprodukte

Bio-Produkte am Scheidepunkt

Rapunzel will im konventionellen Handel Kompetenz zeigen

js. Legau, 4. Oktober. Waren biologische Produkte ursprünglich mehr oder weniger ausschließlich dem Naturkost-Fachhandel vorbehalten, so halten diese seit geraumer Zeit verstärkt Einzug auch im modernen Lebensmitteleinzelhandel. Die Rapunzel Naturkost AG,

[2503 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 062

Länder Report Frankreich Champagner/Wein

Promotion für Burgunder-Weine?

js. Düsseldorf, 10. Juni. Der Weinwirtschaftsverband von Burgund (Bureau Interprofessionnel des Vins de Bourgogne - BIVB - in Beaune) will mit den Verbraucherverbänden in Deutschland ins Gespräch kommen. Ziel ist die bessere Erfüllung der Aufgabe der Prom

[844 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 071

Länder Report Frankreich Backwaren

Marktführer bei Eiergebäck

Genuport will lukratives Segment mit "Charlotte"ausbauen

js. Norderstedt, 10. Juni. Die Genuport Trade AG, Norderstedt, betrachtet französisches Gebäck als ein lukratives Segment, welches man zusammen mit dem Handel weiterentwickeln möchte. Noch dieses Jahr sollen neue Eiergebäckvarianten auf den Markt gebracht

[3462 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 058

Länder Report Frankreich Champagner

Champagner erlebt einen weiteren Boom

Kurz vor der Jahrtausendwende steigt die Nachfrage weltweit - Moderate Preisanhebungen

js. Reims, 10. Juni. Kurz vor dem Millennium boomt, wie nicht anders zu erwarten, der Champagne-Absatz: In vielen Ländern wurde vorsorglich für die Jahrtausendwende disponiert. Dies führte schon 1998 zu überproportional hohen Zuwachsraten in Großbritannie

[4786 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 076

Länder Report Frankreich Wein

Wein-Exporte nehmen weiter zu

Bordeaux, Languedoc-Roussillon und Beaujolais vorne

js. Nantes, 28. Mai. Frankreich hat 1997 weniger stille Weine nach Deutschland ausgeführt als noch ein Jahr zuvor: Während die Menge um 8,5 Prozent auf 3,1 Mio. hl zurückging, stieg jedoch ihr Wert um 6,2 Prozent auf 3,3 Mrd. FF, was rund 985 Mio. DM ents

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 071

Länder Report Frankreich Rindfleisch

Bessere Aussichten mit Rind im Falle von Konsumanstieg

Fleischzentrum CIV beklagt eine mangelnde Information

js. Paris, 28. Mai. Trotz aller Garantien, die französisches Rindfleisch dem deutschen Verbraucher bietet, nahmen die französischen Rindfleischexporte nach Deutschland auch 1997 - wenngleich weniger stark als im Jahr zuvor - weiter ab. Mit einem Exportvol

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 025

Frischware

Franzosen in Deutschland erfolgreich

Exporte von Nahrungs- und Genußmitteln gesteigert - Obst und Gemüse besonders gefragt

js. Düsseldorf, 23. April. Deutschland bleibt weiterhin vor den Benelux- Ländern und Italien der größte Importeur französischer Agrar- und Ernährungsgüter. Die Einfuhren nach Deutschland stiegen 1997 um 1,5 Prozent auf knapp 36 Mrd. FF (ca. 10,7 Mrd. DM).

[4454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 075

Länder Report Griechenland Wein/Spirituosen

Neue Kampagne für Krasi

Informationsbüro will Qualitätsweine forcieren

js. Athen/Köln, 27. November. "Griechenlands Winzer und Weinkellereien gehen in die Großoffensive!" Mit diesen Worten stellte die Griechische Organisation für Außenhandel (HEPO), Athen, auf der Anuga '97 die aktuelle Werbekampagne "Griechischer Wein" vor.

[1609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 054

Länder Report Irland

Idealer Standort für Wettbewerbsfähigkeit

Forbairt fördert Investitionen der Nahrungsmittelindustrie in Irland

js. Dublin, 3. Juli. Die irische Wirtschaft erzielte in den letzten Jahren beeindruckende Wachstumsraten, die konstant zu den höchsten der OECD-Länder zählten. 75 Prozent der volkswirtschaftlichen Gesamtproduktion wird exportiert - einmalig in Europa. Die

[3964 Zeichen] € 5,75

 
weiter