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Berlin. Die Gemeinschaftsmarketing-Organisation für Schweizer Käse setzt ihre Bemühungen fort, die wichtigsten Schweizer Käsesorten als Premium-Angebot an deutschen Bedientheken zu stärken.
Nach rasantem Wachstum gerät der US-Sportartikelhersteller Under Armour nun zunehmend ins Hintertreffen. Potenzial gibt es reichlich, doch es fehlt an einer klaren Strategie.
München. Die großen Schweizer Käsesorten haben trotz des ungünstigen Wechselkurses ihre Position auf dem deutschen Markt verteidigen können. Nach dem „Swiss-Rocker“ kommt nun mit dem Appenzeller Edel-Würzig sogar eine weitere neue Sorte in die Käsetheke.
Chinesische Kunden kaufen europäische Luxus-Brands nicht mehr um jeden Preis und zwingen Marken zum Umdenken
Appenzell. Die Produzenten von Appenzeller Käse haben einen Maßnahmenkatalog zur Stärkung der Marke beschlossen. Ziele sind der Ausbau des Absatzes in Deutschland, die Erschließung neuer Märkte und die Abwehr von Nachahmerprodukten.
Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat
Lachs: Chile wird 2010 wahrscheinlich lediglich 60 000 t Lachs erzeugen. Davon gehen norwegische Wissenschaftler aus. Im schlimmsten Fall erwarten die Experten sogar nur 50 000 t. 2008 hatte das südamerikanische Land, das stark von der Lachsseuche ISA be
Berlin. Die Folgen der aktuellen internationalen Finanzkrise werden die exportgetriebene Markenartikelindustrie weniger stark beuteln als andere Wirtschaftsbranchen. Allerdings wird sich der Abstand zwischen starken und weniger starken Marken erhöhen. Sc
Frankfurt, 27. September. Die Ernährungsindustrie ist sich mit den Markenartiklern einig: Die Konjunkturentwicklung bleibt positiv. GfK und IfO-Institut rechnen dagegen mit einer Konsumabkühlung. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.