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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 38

Journal

„Großes Potenzial“

Die Handelsbeziehungen Marokkos zu Deutschland sind gut, aber noch ausbaufähig, findet Landwirtschaftsminister Aziz Akhannouch. Die Grüne Woche bietet dafür ein wichtiges Forum.

Herr Akhannouch, Marokko ist das erste afrikanische Partnerland der Internationalen Grünen Woche. Was erwarten Sie von diesem herausgehobenen Auftritt Ihres Landes in Berlin? Ich betrachte dies als logische Konsequenz einer außergewöhnlichen Bezie

[6725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 28,29,30

Business

Sourcing: Nordafrika fest im Blick

Die nordafrikanischen Länder profitieren vom Trend zu mehr Mode und Tempo. Während in Marokko Unternehmen und Regierung massiv in den Textilsektor investieren, kämpfen Tunesien und Ägypten noch um die Rückkehr vieler Kunden.

[10989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 020

Frischware

Agrarprodukte nach Afrika exportieren

Berlin. Die German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA) sieht vor dem Hintergrund der Russland-Problematik in Nordafrika und im arabischen Raum noch erhebliches Absatzpotenzial für deutsche Agrarprodukte. Die Ausfuhren sind bereits 2013 üb

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 20

Frischware

Agrarprodukte nach Afrika exportieren

Berlin. Die German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA) sieht vor dem Hintergrund der Russland-Problematik in Nordafrika und im arabischen Raum noch erhebliches Absatzpotenzial für deutsche Agrarprodukte. Die Ausfuhren sind bereits 201

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 028 bis 030

Business

Marokko zieht an

Die Beschaffung in Asien wird teurer, in Sourcing-Ländern wie Tunesien, Ägypten und Syrien herrschen politische Unruhen – so sucht die Modebranche nach Alternativen. Dabei geht der Blick auch verstärkt nach Marokko. Das Land will mit Schnelligkeit, N

Stolz führt Maria El Baroudi durch ihre Fabrik. Sie hat die Atlas Wear in Marrakesch 1992 gegründet. Heute fertigen 120 Mitarbeiter rund 60000 Teile im Monat, vor allem aus feinem Jersey, für französische Kunden wie Promod, Camaieu und La Redoute. Aber M

[8594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 28,29,30

Business

Marokko zieht an

Die Beschaffung in Asien wird teurer, in Sourcing-Ländern wie Tunesien, Ägypten und Syrien herrschen politische Unruhen – so sucht die Modebranche nach Alternativen. Dabei geht der Blick auch verstärkt nach Marokko. Das Land will mit Schnelligkeit, N

Stolz führt Maria El Baroudi durch ihre Fabrik. Sie hat die Atlas Wear in Marrakesch 1992 gegründet. Heute fertigen 120 Mitarbeiter rund 60000 Teile im Monat, vor allem aus feinem Jersey, für französische Kunden wie Promod, Camaieu und La Redoute. Ab

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 040

Business Panorama Industrie

Schnelle Mode aus Marokko

Das nordafrikanische Land will mit seiner Nähe zu Europa und niedrigen Preisen punkten

Schnelligkeit, Flexibilität und kurze Transportwege nach Europa sind nur einige der Vorteile von Marokko als Fertigungsland für Bekleidung. Das hob Christiane Schulz, Consultant des marokkanischen Modeverbands AMITH, bei einer Veranstaltung im Düsseldorf

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 40

Business Panorama Industrie

Schnelle Mode aus Marokko

Das nordafrikanische Land will mit seiner Nähe zu Europa und niedrigen Preisen punkten

Schnelligkeit, Flexibilität und kurze Transportwege nach Europa sind nur einige der Vorteile von Marokko als Fertigungsland für Bekleidung. Das hob Christiane Schulz, Consultant des marokkanischen Modeverbands AMITH, bei einer Veranstaltung im Düssel

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Übernahme: Der dänische Molkereikonzern Arla Foods übernimmt die dänische Käserei Faurhalt og Thrane. Der Betrieb verarbeitet jährlich 45 Mio. kg Milch zu Rauch- und Hüttenkäse. Die Molkerei hatte finanzielle Probleme. Backwaren: Der österreichische Bac

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 125

Länderreport Spanien

Exporte rücken stärker in den Blick

Spaniens Nahrungsmittelhersteller wissen um die Bedeutung der Auslandsmärkte - Aktive Vermarktung notwendig Ralf Bender

Das Gröbste, so scheint es, hat die spanische Wirtschaft überstanden. Schon gegen Ende vergangenen Jahres zog die Konjunktur in vielen Industriezweigen wieder an. Dennoch blieb 2009 ökonomisch eines der schwierigsten Jahre in der spanischen Geschichte un

[3835 Zeichen] € 5,75

 
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