Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 090

    Report Standort Rhein-Main

    Frankfurt spricht koreanisch

    Im Ballungsraum lebt die größte koreanische Community Europas. Signale aus der Mitte des Landes sollen internationale Verbindungen stärken und Unternehmen aus Fernost anlocken.

    Sushi-Restaurants gibt es mittlerweile in jeder mittelgroßen deutschen Stadt. Wer allerdings einmal koreanisch essen gehen möchte, dürfte es in vielen Metropolen schwer haben - es sei denn, er lebt in Frankfurt. Mit mehr als 6000 Koreanern verfügt die St

    [9177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

    Report Standort Bayern

    Fernost in Blauweiß

    Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

    Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

    [4492 Zeichen] Tooltip
    Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 062

    Report Standort Schweiz

    Messen halten Kurs

    Die Messe Stuttgart baut ein neues Messezentrum vor der Schweizer Haustür - doch das schreckt die Nachbarn nicht. Sie modernisieren fleißig ihre Infrastruktur.

    Deutschland bleibt für die Schweiz der wichtigste Handelspartner. Der gegenseitige Warenaustausch erreichte vergangenes Jahr einen Rekordwert von 51 Milliarden Euro, teilt die Handelskammer Deutschland-Schweiz mit. Die Deutschen konnten ihre Ausfuhren um

    [6150 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 054

    Report Automarketing

    Amerikaner entdecken Old Europe neu

    Alle Jahre wieder versuchen amerikanische Autohersteller, den deutschen Markt zu erschließen. Bisher scheiterten die meisten Versuche, hiesigen Verbrauchern die US-Ware schmackhaft zu machen. Ein starkes Händlernetz und Direct-to-Consumer-Aktionen so

    Amerikanische Autobauer haben es nicht leicht in diesen Tagen. Der US-Markt leidet stark unter Überkapazitäten, die Margen schrumpfen aufgrund anhaltender Rabattschlachten und vor allem japanische Modelle drängen mit modernem Design und innovativer Techni

    [7991 Zeichen] Tooltip
    Chrysler hält klar die Pole Position Neuzulassungen amerikanischer Modelle in Deutschland 2004 und 2003
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 082

    Report Messen & Ausstellungen

    Glänzende Geschäfte am arabischen Golf

    Auf der Suche nach neuen Märkten investieren nach der Messe Frankfurt immer mehr deutsche Messegesellschaften in der Golfregion. Die Staaten im mittleren Osten erhoffen sich durch die Kooperationen einen Know-how-Transfer.

    Die Stimmung in den Palästen der Scheichs am Golf dürfte zurzeit besonders gut sein. Schließlich vergeht kaum ein Tag, an dem Rohölpreise nicht neue Höchstmarken erklimmen. Allerdings haben die Ölbarone mittlerweile auch erkannt, dass die Petro-Dollars ni

    [8434 Zeichen] € 5,75