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    HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 8,9,10,11

    PlakaDiva Magazin 2019

    Wenn Daten auf Plakate treffen

    Kreation und Mediaplanung gehen bei Out-of-Home (OOH) immer mehr Hand in Hand. Nicht zuletzt, weil Außenwerbungskampagnen zunehmend mit Hilfe von umfangreichen Daten geplant werden.

    Der griechischen Mythologie zufolge sind sie liebreizend und schön – vor allem aber sollen die neun Musen inspirieren. Inspirierend ist auch Roman Lipskis Muse, doch liebreizend kann man sein anthrazitfarbenes Laptop beim besten Willen nicht nennen.

    [9979 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 20,21

    Spektrum Out-of-Home

    Bewegtes Medium

    Geointelligence und Automatisierung: Das älteste Werbemedium der Welt ist mitten in der digitalen Transformation. Doch auch klassische Plakate profitieren von der Digitalisierung bei Out-of-Home

    Es gibt sie immer noch: Bewaffnet mit Eimer, Kleber und langen Besen sind Plakatierer im Auftrag der Außenwerbungs-Vermarkter auf Deutschlands Straßen unterwegs. Ein Job für Frischluft-Fans, jenseits von stickiger Büroluft und klappernden Tastaturen

    [10790 Zeichen] Tooltip
    Höchste Wachstumsdynamik bei Out-of-Home - Umsatzentwicklung der Medien im 5- und 10-Jahres-Vergleich Leichter OOH-Rückgang im stagnierenden Markt - Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Werbestatistik OOH-Volumen der Top-Kunden wächst - Top-20-Werbungtreibende OOH
    € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

    Agenda

    Abends Fernsehen, morgens Plakat

    In seiner Studienreihe „Media Insights“ untersucht Wall Decaux die Komplementärnutzung von TV und Out-of-Home

    Fragmentierung, Digitalisierung, zunehmende Mobilität haben die Mediennutzung der Menschen nachhaltig verändert. Besonders zu spüren bekommt dies TV. Mit der zweiten Ausgabe der Studienheftreihe „Media Insights“ will der Außenwerber Wall Decaux aufze

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

    Agenda

    Der Markt wächst, TV verliert

    Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

    Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

    [4415 Zeichen] Tooltip
    TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
    € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 46

    Report Mediastrategie 2019

    Das Plakat bessert nach

    Digital ist der Treiber von Out-of-Home, doch neue Tools und Studien sollen nun offene Fragen zum Wirkungsbeitrag der analogen Werbeträger beantworten

    Sein Name ist Butz, Willy Butz, und er hat eine wichtige Mission: eine Mediastrategie entwerfen mit starkem Fokus auf Out-of-Home-Medien (OoH). Bislang ein Unterfangen, bei dem sich Mediaplaner sehr stark auf ihr Bauchgefühl verlassen mussten. Außenw

    [8265 Zeichen] Tooltip
    Trubel am Nachmittag - Mobilität im Tagesablauf
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 9

    Digital Out-of-Home

    DoOH leicht gemacht

    Die Standort-Datenbank DOOHRY sammelt alle verfügbaren Informationen der DooH-Standorte im einheitlichen Format und stellt sie Agenturen transparent zur Verfügung.

    „Früher war das wesentlich komplizierter“, erinnert sich Markus Neimeke. Der Leiter Planung bei Planus Media spricht von der Planung und Buchung digitaler Medien. Und früher, das war, bevor es DOOHRY gab. Die Standort-Datenbank, die das Digital Media

    [3514 Zeichen] Tooltip
    Der DooH-Markt ist fragmentiert, DOOHRY schafft Transparenz
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 2

    Digital Out-of-Home

    EDITORIAL

    Es ist nun wirklich unübersehbar: Die einstmals mit Skepsis betrachtete Mediengattung Digital-out-of-Home (DooH) gewinnt an Bedeutung. Die Werbespendings steigen derzeit jährlich um circa 30 Prozent. 2015, so eine Berechnung des Digital Media Institu

    [2060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 18,19

    Digital Out-of-Home

    Ein Bildschirm im Einkaufskorb

    Click & Buy, das kennt man vom Onlinehandel. Die Buchungsplattform doohmakers.de ermöglicht das nun auch für digitale Werbeträger. Die Lasertag Area in Troisdorf hat das getestet.

    Rote Strahlen zucken durch die Dunkelheit, überall blinkt und blitzt es, Phaser-Geräusche mischen sich in dezente sphärische Hintergrundmusik – Star Wars lässt grüßen, wenn sich leuchtend gewandete Menschen durch einen Schwarzlicht-Parcour tasten. Da

    [7143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 066

    Report Aussenwerbung I

    Zweite Stufe gezündet

    Die Qualitätsoffensive für Out-of-Home hat ihre zweite Phase erreicht. Eine Fusion der Mediaanalyse Plakat mit der Verbraucheranalyse soll die Planung weiter verbessern.

    Fußballbegeisterte Pils-Trinker nehmen Werbung auf Großflächen wahr, Citylight-Poster finden eher Beachtung bei weiblichen Käufern von Premium-Zahnpasta. Oder umgekehrt? Wer solch detaillierte Zusammenhänge zwischen Konsumverhalten und Plakatnutzung ergr

    [5330 Zeichen] € 5,75