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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 035

Report Out-of-Home-Media

Kampf um die Metropolen

Die Städte entdecken die Vergabe der Werberechte als lukrative Einnahmequelle. Offen bleibt, ob sich die Vermarkter mit den hohen Pachten übernehmen. Daniel Wall ist sauer: "In Stuttgart wurde schon für das Los 1 so viel Pacht geboten, wie für alle vier

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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 035

Medien

Mit blauem Auge davonkommen

Out-of-Home: Optimismus für 2008, Skepsis für 2009 / Stagnation der Umsätze im kommenden Jahr wäre für viele ein Erfolg

Die Finanzkrise zeigt Folgen: JC Decaux geht von einer Konsolidierung aus, Ströer legt die Indien-Pläne auf Eis. Wer nicht auf nationale Budgets angewiesen ist, könnte im Vorteil sein. Die Rezessionsangst grassiert auch in der Out-of-Home-Szene. Allerdin

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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 065

Report Aussenwerbung I

Aufs Rad gekommen

Leihfahrräder ergänzen die Stadtmöblierung. Newcomer Nextbike setzt auf Werbung am Rad. Bei den etablierten Außenwerbern stößt das Modell auf Skepsis.

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Sonderformen bevorzugt

Immer mehr Werbungtreibende wollen durch spektakuläre Formate auf Transportmedien von sich reden machen. Die Nachfrage nach den Klassikern geht dagegen zurück.

Wolfgang Weinkauf, Geschäftsführer von VVR-Berek in Berlin, ist stolz auf den "DL 05". Das Kürzel steht für den neuen Doppeldecker-Bus, dessen erste Exemplare die Straßen der Hauptstadt befahren. Bis Ende des Jahres sollen 50 Stück unterwegs sein. Der DL

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 072

Media Aussenwerbung

"Wir sehen goldenen Zeiten entgegen"

Die Konsolidierung im Markt kann der Gattung nur gut tun, findet Günter Freund, Gründer und Seniorchef von AWK. Er rechnet damit, dass der positive Umsatztrend in der Außenwerbung anhält und sich sogar noch deutlich verstärkt.

Das Rennen um die Deutsche Eisenbahn-Reklame (DERG) ist entschieden: Ihr Wettbewerber Ströer hat den Zuschlag erhalten und verfügt damit auch über Werbeflächen an rund 6000 Bahnhöfen. Welche Folgen hat der Deal für AWK? Günter Freund: Wir hätten die DERG

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 001

Ströer will TV und Print im Werbemarkt Paroli bieten

DERG-Deal soll Marktführer höhere Beachtung bescheren / Mediaexperten sind geteilter Meinung

Die angekündigte Übernahme der Deutschen Eisenbahn-Reklame (DERG) will Out-of-Home-Marktführer Ströer nutzen, um Fernsehen und Print Marktanteile streitig zu machen. Mit den Werbeflächen der rund 6000 Bahnhöfe habe der Kölner Außenwerber "die Basis gesch

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Media Regionale Medien

National oder regional - ist fast schon egal

Außenwerbung ist regionales Medium par excellece: Kunden nutzen Selektionsmöglichkeiten zur Minimierung von Streuverlusten und Optimierung der Kosten-Nutzen-Relation. Klienten vor Ort zeichnen sich zudem durch hohen Qualitätsanspruch aus.

Die nahezu beliebige Teilbarkeit des Angebots und genaue Planbarkeit einzelner Flächen sind typische Eigenschaften der Außenwerbung, die regional wie national aufgestellte Kunden gleichermaßen schätzen. "Im Kern setzt auch jede vermeintlich nationale Kamp

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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 056

Media Aussenwerbung

Kunden schätzen keine Monopolisten

Siegfried Marter, Geschäftsführer der Deutschen Eisenbahn-Reklame, ist eine Schlüsselfigur des sich umformierenden Außenwerbemarkts. Dabei geht es nicht nur um eine Antwort auf Ströer/DSM oder JC Decaux , sondern auch um den Aufbau neuer Kundenstrukt

Die Deutsche Eisenbahn-Reklame hat als Mitglied eines Konsortiums am Pitch um die Deutsche Städte-Medien teilgenommen, ist aber nicht zum Zuge gekommen. Sind Sie enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, oder froh, dass dieser Kelch an Ihnen vorübergegangen

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 006

Aktuell

DSM hievt Ströer nach oben

Kommunen verkaufen DSM an Kölner Außenwerber / Das neue Unternehmen wird drittgrößter Anbieter in Europa

Die deutsche Außenwerbung steht vor einer durchgreifenden Neuordnung. Mit der Übernahme des Marktführers, der Deutschen Städte-Medien (DSM), katapultiert sich der neue Eigner, das Kölner Unternehmen Ströer, von Platz 2 der umsatzstärksten Unternehmen auf

[5730 Zeichen] Tooltip
Top-Unternehmen der Außenwerbung - Bruttoumsätze in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 060

Media Aussenwerbung

Outdoor bringt Autos auf die Straße

Bei der Präsentation der innovativen Modelle Signum und Meriva zeigt der Automobilhersteller Opel wie man in der Medienwahl Grenzen überschreitet: Kommunikationsmanager Joachim Fuchs erreicht mit einem qualifizierten Out-of-Home-Mediamix exakte Zielg

Anfang dieses Jahres hat sich Opel im Rahmen der Einführungskampagnen für Signum und Meriva so prominent wie lange nicht mehr in der Außenwerbung gezeigt. Was hat Sie zu dieser besonders deutlichen Wahl des Mediums bewogen? Joachim Fuchs: Wir haben auch

[12177 Zeichen] € 5,75

 
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