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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Umsatz: In Deutschland sind die Einzelhandelsumsätze im Mai den zweiten Monat in Folge gestiegen. Auf Monatssicht haben die Umsätze saison-, kalender- und preisbereinigt um 0,4 Prozent zugenommen, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Kauf

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Expansionstempo ist ungebremst

Frankfurt. Trotz des wirtschaftlich schwierigen Marktumfeldes haben viele Einzelhändler in den vergangenen zwölf Monaten ihre Expansion weltweit fortgesetzt. In einer Studie von CB Richard Ellis (CBRE) wird darauf hingewiesen, dass vor allem die eigenkap

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

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OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 008

Handel

Keine Panik bei Russland-Investoren

Ausländer halten an Engagement im Einzelhandel fest - Westliche Konzerne rechnen nicht mit Boykotten

Frankfurt. Obwohl manche ausländischen Investoren ihr Kapital seit der Georgien-Krise aus Russland abgezogen haben, erwarten Experten für den Einzelhandel keine negativen Folgen. Der Nettokapitalzufluss aus dem Ausland dürfte in diesem Jahr deutlich unte

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Ausländische Investitionenin Russland - Angaben in Mrd. US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 006

Handel

Händler wollen an Indiens Boom mitverdienen

Alliance Boots sondiert Markteintritt - Metro plant Expansion - Beschränkung durch Gesetzgebung - Liberalisierung nicht in Sicht

Frankfurt, 16. August. Der britische Drogerie- und Apothekenbetreiber Alliance Boots liebäugelt offenbar mit einem Eintritt in den indischen Markt. Nach dem jüngsten Joint-Venture-Vorstoß von Wal-Mart sondiert damit ein weiterer westlicher Handelskonzern

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Lokale Unternehmen dominieren - Die größten Handelsgruppen in Indien
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 003

Seite 3

Gerangel in Bukarest

Frankfurt, 21. Juni. In Rumäniens Kapitale ist der Wettstreit um die besten Handelsstandorte voll entbrannt. Pfiffige Investorengruppen haben sich größere Filetstücke gesichert. Das knappe Angebot in den Händen weniger und die gleichzeitig hohe Nachfrage

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

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Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

Seite 3

Retail Leader zieht es ins Ausland

Frankfurt, 19. April. Internationalisierungsstrategien - als "wesentlicher Wachstumsmotor" - dominieren die Zukunftsphantasien der Vorstände des deutschen Einzelhandels. Die "Enttäuschung über die Bedingungen im Heimatmarkt" veranlassen sie, mit Nachdruc

[2068 Zeichen] € 5,75

 
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