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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

Handel

Norma spart in Österreich

Geschäft wird wieder aus Deutschland geführt - Landeschef Thomas Janny ausgeschieden

Frankfurt. Der Fürther Discounter Norma fährt offenbar sein Engagement in Österreich zurück. Geschäftsführer Thomas Janny und andere Expansions-Mitarbeiter haben inzwischen das Unternehmen verlassen. Das Geschäft wird jetzt direkt von Deutschland aus gef

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 010

Handel

Ahold demonstriert Stärke

Gerüchte über Interesse an Deutschland

Frankfurt. Ahold präsentiert sich mit neuer Struktur und gibt sich selbstbewusst. Selbst Gerüchte über einen möglichen Markteintritt in die Nachbarländer Deutschland und Belgien werden nicht rundweg dementiert. Die Niederländer geben sich offen in alle

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 010

Handel

Aldi startet in Polen langsam

Expansion verzögert sich - Bürokratie bereitet Probleme

Frankfurt. Aldi Nord kommt bei der Expansion in Polen deutlich langsamer voran als ursprünglich geplant. Von Rückzugsplänen in diesem Land kann jedoch keine Rede sein. Aldi hat die feste Absicht, dort den Markt zu erschließen. Der deutsche Discounter tr

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 004

Handel

Investoren stehen Schlange bei Aldi

Großes Interesse am Aldi-Schuldscheindarlehen - Informationsfluss spärlich - Discounter lässt sich seinen guten Ruf bezahlen

Frankfurt. Investoren haben nach LZ-Informationen großes Interesse am Schuldscheindarlehen von Aldi Süd. Und das, obwohl der Discounter den Anlegern nur eine schmale Rendite zahlen will. Der Discount-Marktführer schafft es nach wie vor, mit seinem guten

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 001

Seite 1

Geld für die Aldi-Expansion

Aldi Süd testet Schuldschein-Darlehen - Wachstumsmärkte USA und England im Blick

Frankfurt. Die Nachricht lässt aufhorchen. Aldi Süd will die Summe von 200 Mio. Euro über ein Schuldscheindarlehen finanzieren. Der Discounter erprobt damit ein neues Instrument der Unternehmensfinanzierung, das er vor allem für die Auslandsexpansion nut

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

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EXPANSION IN EUROPA
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl macht im Auslandsgeschäft weiter Tempo

Schweiz ist der 24. Lidl-Auslandsmarkt - Mehr als 8000 Filialen in Europa - Milliardenschwere Investitionen

Frankfurt. Lidl ist mit Abstand der internationalste der deutschen Discounter. Nach langer Vorbereitung sind die Neckarsulmer seit dieser Woche auch in der Schweiz vertreten. Die Schweiz ist der 24. Auslandsmarkt, in dem Lidl aktiv ist. Mehr als 8000 Fi

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 010

Handel

Lidl startet Werbekampagne in der Schweiz

Markteintritt steht unmittelbar bevor - " Suisse Garantie" für Schweizer Produkte

Frankfurt. Der Start von Lidl in der Schweiz steht unmittelbar bevor. "Freuen Sie sich auf den Frühling" heißt es auf den Plakaten, mit denen Lidl die Schweizer Kunden auf den Markteintritt des Discounters vorbereitet. In der vergangenen Woche gab Lidl

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 006

Handel

Fressnapf erzielt eine Milliarde Umsatz

Frankfurt. Inhaber Torsten Toeller hat Wort gehalten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Fressnapf erstmals die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro überschritten. Wichtigster Markt ist mit einem Umsatz von rund 755 Mio. Euro nach wie vor Deutschland. Dort betreib

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

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OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
€ 5,75

 
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