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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 41

Business

Cheap und chic auf Schwedisch

Seit kurzem gehört das Young Fashion-Label Cheap Monday komplett zu H&M. Mit neuen Produktgruppen und aggressiver Preispolitik wollen die Schweden das Wachstumstempo nun weiter beschleunigen.

Es ist wohl einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Totenkopf, der in der Modebranche noch von jungen, trendbewussten Menschen getragen wird: Der Cheap Monday-Schädel mit dem breiten Grinsen ist en vogue. Trotz Ed Hardy&Co. Und steht für ein

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 006

News

Bestseller startet neues Store-Format

Erster Selected/Vila-Laden im Centro Oberhausen - Anouk expandiert mit Vila

Die dänische Bestseller-Gruppe geht in Deutschland mit einem neuen Store-Format an den Start. Im Herbst eröffnet das erste Geschäft, in dem ausschließlich die beiden Bestseller-Marken Selected Homme und Vila verkauft werden. Das 220m² große Geschäft star

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Business

"Ich habe nicht mal einen Computer"

Jeder kennt sein Streifenmuster. Er ist einer der erfolgreichsten britischen Designer. Und einer der ungewöhnlichsten. Ein Gespräch mit Sir Paul Smith.

TW: Sir Paul Smith, Sie sind nicht nur Designer sondern auch Mehrheitseigner und CEO der Paul Smith Group Holdings Ltd. Lassen Sie uns zunächst übers Business reden. Paul Smith: Gerne. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass ich hier sitze, da ich weder D

[13700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 001

Seite 1

Albert Heijn sondiert Belgien

Amsterdam. Ahold-Chef John Rishton hat vor Analysten Wachstumsschritte in seinem Hauptmarkt USA und im Nachbarland Belgien angekündigt. Dort befindet sich Carrefour auf dem Teilrückzug. In Europa ist Ahold bisher nur in kleineren Märkten wie Portugal, Ts

[349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 005

News

Gina Tricot: Schwedischer Filialist startet in Deutschland

Modisch, günstig, nur für Frauen - erste Eröffnungen im Herbst in Köln und Düsseldorf

Eines der am schnellsten wachsenden skandinavischen Unternehmen kündigt seinen Start in Deutschland an. Der schwedische DOB-Filialist Gina Tricot wird im Herbst seine ersten Geschäfte hierzulande eröffnen. "Wir beginnen mit zunächst zwei Läden in Köln un

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DYNAMISCHE ENTWICKLUNG - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro von Gina Tricot
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 024

Business

Emutional

Unter neuer Führung von Andy Knowles und mit einer emotionalen Werbekampagne will die australische Lammfell-Marke Emu ihre Präsenz in Europa verstärken

Es ist wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei: Wer war zuerst da? UGG Australia oder Emu Australia? Welche ist die "Orginal"-Lammfellboots-Marke? Um die Antwort zu finden, muss man etwas weiter ausholen: In den 70er Jahren hat sich eine Gruppe von austr

[4350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

[15066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

Business

WEEKDAY

"WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

[6459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 020

Business

Monki ist da

H&Ms jüngste Tochter ist jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent: Der auf Mode für junge Mädchen spezialisierte Filialist Monki hat seine Premiere hierzulande mit der Eröffnung eines Stores im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz gefeiert. Das

Mokonoki, Oki, Kimomo - das sind nicht etwa Sushi-Sorten, es sind die Namen kleiner schwarzer Kreaturen aus Schweden, den Monkis. Der - vom Filialisten Monki selbst erfundenen - Sage nach sind sie durch eine chemische Reaktion in einer Weberei entstanden

[15019 Zeichen] € 5,75

 
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