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    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

    HORIZONT Kongress

    Blick in Glaskugeln

    Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

    Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

    [11754 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

    Agenda

    „Big Picture“ gesucht

    HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

    Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

    [6130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Das Gehirn ist die letzte Instanz“

    Werbewirkung: Markenexperte Olaf Hartmann erklärt, was das Streicheln von Handys, flauschige Küken und Print mit Neurowissenschaft zu tun haben

    Wird Digitalwerbung gefährlich überschätzt? Die kritischen Stimmen mehren sich. Doch keiner formuliert es drastischer als Olaf Hartmann: „Wie Alkohol ist der digitale Rausch eine Anleihe auf das Markenglück von morgen.“ Wie er das meint, erklärt der Experte in der kommenden Woche beim Horizont-Werbewirkungsgipfel. Im Interview läuft er sich schon einmal warm.

    [13172 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Voll geiler Scheiß

    OMR19: Beobachtungen rund um das Klassentreffen des Online-Marketings

    Auf wen sich alle einigen können Im Instagram-Zeitalter ist gemeinhin die Anzahl der Fans, Follower und Abonnenten die härteste Währung beim Kampf um die Aufmerksamkeit der Menschen. Doch richtig geschafft hat es der, dem ein klassisches Medienhau

    [8065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 16

    Hintergrund

    „Unser Hirn liebt Haptik“

    Werbewirkung: Mit welchen Argumenten Group M seine Mitarbeiter und Kunden vom digitalen Kater kurieren will

    Was bedeutet es, wenn Group M einen Tag lang 300 Köpfe der Branche zusammentrommelt, um über die besondere Wirkung von Werbung im Umfeld redaktionell produzierter Inhalte zu reden? Wenn die Hälfte davon junge Agenturmitarbeiter sind, die Mediaplaner

    [5571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Gegen menschliche Dummheit

    JOM-Chef Volker Neumann plädiert für mehr KI im Marketing

    Was passiert, wenn man bei der Google-Bildersuche das Stichwort „Idiot“ eingibt? Dann erhält man als Erstes überwiegend unterschiedliche Fotos des US-Präsidenten Donald Trump. Nun mag das ja einerseits ein inhaltlich durchaus nachvollziehbares Ergebn

    [1381 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Wer hat Angst vor Alibaba?

    Retail Media: Marketer schätzen Werbung auf Commerce- Plattformen. Doch welcher Händler macht das ganz große Geschäft?

    Wie stark wird Retail Media wirklich? Onlinehändler wie Amazon und hierzulande auch Otto und Zalando wollen durch die Werbevermarktung ihrer Shop-Inventare und Käuferdaten zur dritten Säule im Digitalmarketing werden, neben Search und Social (Horizon

    [6867 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 7

    Agenda

    Damit es richtig rauscht

    Adtech-Dienstleister debattieren auf D3Con über Alternativen zu Facebook, Google und Amazon

    Während sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg nach den jüngsten Datenskandalen im Büßergewand auf seinen Auftritt vor dem US-Kongress vorbereitet, debattieren Adtech-Dienstleister im fernen Hamburg über die Dominanz von Facebook, Google und Amazon im

    [3165 Zeichen] € 5,75