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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Noch besser machen

    HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

    Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

    [9504 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Der Faktor Mensch

    Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

    [4340 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 1

    Seite 1

    Zahlen bitte!

    Wer kann die Wirkung der Werbung belegen? Die Medien? Die Kunden? Oder Google und Facebook?

    Es war eine fast nebensächlich eingestreute Bemerkung, mit der Nestlé-Mediachefin Maike Abel bei ihrer Keynote auf dem Frankfurter Werbewirkungsgipfel ihre Kritik an den Usancen der heimischen Werbemedien einleitete. Man könne sich in Deutschland mei

    [4355 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wissen, was wirkt

    Die Medien müssen andere Zahlen bieten

    Es ist schwer, über Werbewirkungsforschung zu reden, ohne ganz schnell bei Schuldzuweisungen zu landen. Natürlich ist es richtig, dass Werbungtreibende immer mehr Erfolgszahlen fordern, aber gleichzeitig gerne das eigene Wissen unter Verschluss halte

    [1926 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

    Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

    Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

    [7205 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    Nicht total vermessen

    Werbewirkung: Viele Unternehmen sind ob der Plattform von OWM und OMG noch skeptisch

    Es gibt in der Mediengesellschaft so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, Franklin D. Roosevelt sei Dank. Wird ein Politiker neu in sein Amt gewählt oder tritt ein Manager eine neue Position an, so wartet man 100 Tage ab, bevor die erste Bilanz gezo

    [7895 Zeichen] € 5,75